FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Instagram Shop

Instagram Shop

DTSEVENELEVEN
Besucher
1 0 0

Hi,

vielleicht kann mir jemand von euch bei meinem Problem helfen.

Wir hatten früher einen Shop auf Shopify, welcher mit der Domain xxx.myshopify.com registriert wurde.

Der Login ist auch noch auf dieser ...myshopify.com domain.

Nun haben wir umfirmiert und eine neue URL von dem Shop, welche wir mit dem bisherigen Account verbunden haben.

Wir wollen die Produkte ( Inventar Katalog ) über Instagram / FB Shops verbinden, und in Storys oder Beiträgen direkt die Produkte einbinden.

Es wird jedoch immer angezeigt, dass "dieses Produkt verwendet nicht die von dir für denen Shop auf Instagram ausgewählte Domain". Und deshalb können wir die Produkte in Beiträgen nicht markieren, welche wir in Shopify haben.

Meine Frage an euch: Liegt das daran dass ich die ...myshopify.com Domain auf den neuen Namen ändern muss? Oder wird im Produktkatalog die "alte" Domain übertragen und dadurch die Verbinung mit Instagram Shop gestört?

Auch wenn ich mich einlese, komme ich hier kein Stück weiter.

Danke für eure Hilfe

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @DTSEVENELEVEN 

Die .myshopify URL ist eine interne URL die für die Indexierung der Backend Stammdaten verantwortlich ist. Alle Vertriebskanäle arbeiten mit der primären gebrandeten Shopdomain deinshop.de (Beispiel) und nicht die interne URL.

Domain im Facebook Commerce Manager ändern:

• Gehe in deinen Facebook Commerce Manager.
  • Navigiere zu den „Einstellungen“ und überprüfe die hinterlegte Domain.
  • Wenn die alte Domain (xxx.myshopify.com) hinterlegt ist, ändere sie auf deine primären gebrandeten Shopdomain deinshop.de.

Verifizierung der neuen Domain:

• Stelle sicher, dass deine neue Domain korrekt im Facebook Commerce Manager verifiziert ist. Dies ist notwendig, um Produkte korrekt auf Instagram zu markieren.
  • Dies kannst du in den Business-Einstellungen unter „Brand Safety“ und dann „Domains“ überprüfen und ändern.

Produktkatalog überprüfen und aktualisieren:

• Gehe zu deinem Produktkatalog im Facebook Commerce Manager und stelle sicher, dass alle Produkte die neue primäre gebrandete Shopdomain deinshop.de verwenden.
  • Eventuell musst du den Katalog neu synchronisieren oder aktualisieren, um sicherzustellen, dass die neue Domain verwendet wird.

Shopify Einstellungen:

• Überprüfe in den Shopify-Einstellungen, ob die neue Domain korrekt hinterlegt ist.
  • Gehe zu „Online Store“ und dann „Domains“, um sicherzustellen, dass deine Hauptdomain korrekt eingestellt ist.
  • DNS-Einstellungen: Falls erforderlich, kannst du die DNS-Einstellungen für deine neue Domain überprüfen und anpassen, um sicherzustellen, dass sie korrekt mit deinem Shopify-Store verbunden ist.

Einige Nutzer haben berichtet, dass die Verwendung von Meta-Tags zur Verifizierung anstelle von DNS-Einstellungen hilfreich sein kann. Dies könnte eine schnellere Lösung bieten, um die Domainverifizierung abzuschließen. 

• Wenn alle oben genannten Schritte nicht zum gewünschten Ergebnis führen, könnte es hilfreich sein, den Facebook Support direkt zu kontaktieren und einen Fall zu öffnen. Einige Nutzer berichten, dass sie durch den Support Hilfe erhalten haben, indem sie die Verifizierungs- und Genehmigungsprozesse manuell erneut durchlaufen haben.
  • Verschiedene Beiträge im Shopify Community Forum zeigen ähnliche Probleme und bieten Lösungsansätze durch Änderungen der Domain-Einstellungen und direkte Kontaktaufnahme mit dem Support​ (Shopify Community)​​ (Shopify Community)​​ (Shopify Community)​.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog