Liquid, JavaScript, Themes
Hallo Freunde,
ich habe eine Frage an euch, wir wollten unseren Instagram account @jeffreyweissbrands mit unserem Shopify Account verknüpfen und als Vertriebskanal nutzen.
Wir haben uns an die Step by Step Anleitung gehalten, haben einen Facebookshop eingerichtet und uns dann an Instagram Shopping gemacht, jedoch scheitern wir an dem Punkt der Einrichtung mit "Instagram Business Profil", auch hier haben wir die Step by Step Anleitung genutzt "hinzufügen eines Kontos zu deinem Businessmanager"..hat auch alles geklappt nur wird der Schritt einfach nicht grün, sondern bleibt rot. Habe ich etwas übersehen? Über eure Hilfe würde ich mich freuen!
LG der vollnewb
Hi vollnewb,
du folgst dieser Anleitung für die Instagram Shopping Verknüpfung?
Bei welchem Schritt kommst du genau nicht weiter und wäre es möglich, dass du einen Screenshot davon teilen könntest?
Das wäre das für die Lösungsfindung optimal!
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo @Kai
ich habe dir einmal den Screenshot hochgeladen. Bei diesem Punkt harkt es. Ich habe einen Instagrambusiness Account und den auch mit allem verknüpft, jedoch bleibt es rot. 😞
LG
Hi vollnewb,
vielen Dank für den Screenshot.
Um ein Instagram-Konto mit dem Facebook-Vertriebskanal zu verbinden, muss das Instagram-Konto Folgendes sein:
1. mit derselben Facebook Business Page im Facebook-Vertriebskanal verbunden,
2. im Besitz desselben Business Managers im Facebook-Vertriebskanal,
3. in guter Beziehung mit Facebook.
So bestätigt man, dass das Instagram-Konto demselben Business Manager gehört:
- Rufe die Registerkarte Business Manager > Instagram-Konten auf
- Notiere die Instagram-Konto-ID und das Handle
- Wenn das Instagram-Konto hier nicht angezeigt wird, muss es hinzugefügt werden: Weitere Informationen findest du in der Facebook-Dokumentation zum Hinzufügen eines Instagram-Kontos zum Business Manager, wie dies auf Facebook gemacht wird.
- Mache einen Screenshot mit sichtbarer URL, der zeigt, dass er mit demselben Business Manager im Vertriebskanal verbunden ist.
Dies sieht folgendermaßen aus:
Business Settings > Accounts > Instagram-Accounts
Stelle nach der Bestätigung, dass das Instagram-Konto demselben Business Manager im Vertriebskanal gehört, sicher, dass die im Vertriebskanal verbundene Facebook-Seite mit demselben Instagram-Konto auf Facebook verbunden ist und in gutem Zustand ist:
- Navigiere zu den Facebook-Einstellungen der im Vertriebskanal verbundenen Facebook-Seite, indem du auf diese Seite gehst. Die ID der verbundenen Facebook-Seite ist im Vertriebskanal sichtbar.
- Vergewissere dich auf der Registerkarte "Instagram", dass der Benutzername im Abschnitt "Instagram-Kontodetails" mit dem Benutzernamen des Kontos im Business Manager übereinstimmt.
Dies sollte so aussehen:
Facebook-Seiteneinstellungen > Instagram-Registerkarte
- Vergewissere dich, dass keine "Verbindung überprüfen" Meldung vorhanden ist. Die Nachricht zum Überprüfen der Verbindung sieht folgendermaßen aus.
- Wenn eine Überprüfungsnachricht vorliegt, kann das Instagram-Konto erst verbunden werden, wenn dies behoben ist. Weitere Informationen zu den nächsten Schritten hierzu findest du in der Facebook-Dokumentation, da dies außerhalb des Support-Bereichs von Shopify liegt.
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Im Februar haben wir unser erstes zweiwöchiges Community AMA im neuen englischsprachigen A...
By SarahF_Shopify Mar 22, 2023Im folgenden Thread unterhalte ich mich mit einem unserer Top-Experten und Shopify Partner...
By Gabe Mar 17, 2023Alle 6 Monate bringen wir eine Ausgabe von Shopify Editions heraus mit unseren neuest...
By Jasoh Feb 10, 2023