FROM CACHE - de_header
Gelöst

Internetmarke Etiketten mit Dymo 450 Drucken

Dursun
Besucher
2 0 0

Hallo,

 

ich bin ziemlich neu auf Shopify und habe mir den Weg dank der vielen Fragen und Antworten sowie auch der Hilfeseiten von Shopify "durchgekämpft". Nun stehe ich kurz davor online zu gehen, jedoch bin mit einem Problem konfrontiert bei dem ich keine Hilfe finden konnte. 

 

Nachdem eine Bestellung reinkommt, gehe ich auf "weitere Aktionen" und lasse mir das Etikett über die App "Internetmarke" erstellen.

Dieses lade ich als PDF runter um es mit meinem Dymo 450 zu drucken. 

 

Folgendes Problem:

Wenn ich die PDF Datei öffne ist das Etikett links oben in der Ecke anstatt anstatt über die Gesamte PDF (vermutlich wird die PDF als A4 Format wahrgenommen) ,denn wenn ich es jetzt mit dem Dymo 450 ausdrucke, druckt es mir nur ein leeres Blatt aus. Ich muss es irgendwie auf das Etikettenformat von meinem Dymo bekommen. Auch das Anpassen der Seiteneinstellungen bei den Druckeinstellungen auf das jew. Etikettenformat haben hier nicht weiter geholfen. Das Etikettenformat ist 36mmx89mm

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich habe mir extra den Etikettendrucker deswegen gekauft. Die Deutsche Post hat irgendwie keine Ahnung zu dem Thema mit der App in Shopify, nach mehrmaligem kontaktieren verweisen sie darauf, die Etiketten bei Ihrer Seite zu drucken - das wäre jedoch ein hin und her, potenzielle Fehlerquelle und bei einem bestimmten Bestellaufkommen nicht machbar. 

 

Freundliche Grüße

Dursun

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Stefan-247APPS
Shopify Partner
79 14 46

Erfolg.

Hey @safelight and @Gabe ,

 

did you give easyDHL a try? In easyDHL "Internetmarke" with all detusche Post products is also available. Try it you, it's free 🙂 

 

https://apps.shopify.com/easydhl

 

It's a all in one solution for DHL und deutsche Post products. You can also use the automatic creation of invoices, delivery notes, daily protocols and much more.

 

Best Regards, Stefan

Auf der Suche nach Superkräften für deinen Versand in Shopify? Dann such im App-Store nach easyDHL, easyDPD oder easyGLS. Was passendes für deine Retouren könnte easyReturns sein 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3930

Hey @Dursun 

Vorerst ein herzliches Willkommen zur Shopify Plattform und Community! Danke auch fuer die Angaben und ein paar weitere Details wären hier noch wichtig. 

  • Hast du alle Hardware und Software aller Geräte am neuesten Stand und aktualisiert?
  • Verwendest du die Dymo Software um die Labels zu Drucken?
  • Welche Drucker Settings verwendest du?
  • Bist du auf Windows oder Apple (iPad usw.)?
  • "Wenn ich die PDF Datei öffne ist das Etikett links oben" -> Wo und auf welchem Gerät öffnest du das genau? Wenn mit dem Dymo dann liegt dass Problem mit der Dymo Firmware.
  • Siehe auch pdf Anleitung hier.

Das Standardpapierformat für die Shopify-Versandetiketten ist 8,5 x 11 Zoll. Hier ein paar Dinge die ich mit einer Google Suche gefunden habe:

DYMO Software compatibility issues with Microsoft Windows Update.

The latest Windows update has caused some issues with printing blank labels from our software. Our team has been able to fix the issue in DYMO Connect, DYMO Label and DYMO ID (XTL) Software by introducing a new update. In order to run the latest software update in DYMO Connect, please open it, click "Help", "Check for Updates" and download the latest version. Alternatively, you can download the newest version of our software DYMO Connect here. In order to download the latest DYMO Label software update click here, and for DYMO ID software update click here.

Labels Printing Small - Dymo Printer | Troubleshoot

If the print on your DYMO-printed label is small, there are some ways you can troubleshoot.

After trying out these steps, if you are still experiencing issues with labels printing too small, then DYMO support will have the best advice for handling questions about their product.

Update the DYMO Driver on Computer

If the option to within your printer settings to Manage Custom Sizes is greyed out, you need to update your driver.

DYMO LabelWriter drivers and documentation:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Dursun
Besucher
2 0 0

Hallo Gabe,

vielen Dank für deine Antwort!

- Hardware und Software sind auf dem neusten Stand

- Noch konnte ich nicht drucken, ich habe jedoch die Dymo Software als auch Adobe Acrobat Reader 

- Ich habe sämtliche Einstellungen auf den Programmen probiert, die Labels haben die Größe 36mm x 89mm  ("Large Adress") wenn ich dies beim Adobe Acrobat Reader/Drucken auswähle, so zeigt es mir einen Druckbereich an, das erstellte Label ist jedoch ausserhalb dieses Druckbereichs. Und der Druckbereich lässt sich nicht verschieben. (Anhang Nr. 1)

- Das Etikett ist links oben in der PDF Datei positioniert 

 

Wenn ich die PDF Datei mit dem Dymo 450 Drucken möchte, dann wird der Bereich in welchem sich das Etikett befindet nicht vom Dymo erfasst. Es Druckt mir einfach ein leeres Etikett aus. Wenn ich die jeweilige Labelgröße auswähle, dann ist der Druckbereich genau im Zentrum der PDF Datei - das Etikett befindet sich jedoch links oben in der PDF und wird somit vom Druckbereich nicht erfasst. Die PDF Datei lässt sich auch nicht von der Dymo Software öffnen.

 

Man kann beim kaufen/erstellen des Etiketts auf Shopify keine Labelgröße o.ä. auswählen. Es scheint es so zu sein, dass das Etikett auf einer A4 Seite erstellt wird.

 

Wie kann man das jeweilige Etikett auf dem Labeldrucker drucken? 

 

Freundliche Grüße

 

MatthiasWilke
Besucher
1 0 0

Wir haben das gleiche Problem. Haben Sie mittlerweile eine Lösung gefunden?

safelight
Tourist
4 0 8

The deutsche post app is really bad. It only prints on A4…there is no way to customize in the settings. It had been like that for years. I have contacted them in the past but resolved nothing. 

It would be amazing if they could allow a few standard label adress sizes in the app, then it would be useable.

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3930

Hey @safelight 

 

Is that the Internetmarke App? Some examples would really us here like actual printouts versus desired printouts. That way I can forward it to our dev teams. At the moment, I have very little to go by.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Stefan-247APPS
Shopify Partner
79 14 46

Erfolg.

Hey @safelight and @Gabe ,

 

did you give easyDHL a try? In easyDHL "Internetmarke" with all detusche Post products is also available. Try it you, it's free 🙂 

 

https://apps.shopify.com/easydhl

 

It's a all in one solution for DHL und deutsche Post products. You can also use the automatic creation of invoices, delivery notes, daily protocols and much more.

 

Best Regards, Stefan

Auf der Suche nach Superkräften für deinen Versand in Shopify? Dann such im App-Store nach easyDHL, easyDPD oder easyGLS. Was passendes für deine Retouren könnte easyReturns sein 😉