FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

INVALID CSV HEADER: MISSING HEADER "TITLE"

INVALID CSV HEADER: MISSING HEADER "TITLE"

Bartels_22
Neues Mitglied
10 0 0

Hey zusammen, 

ich kriege ständig diese Fehlermeldung.. ich verstehe nicht warum. Habe mich an das Template von Shopify gehalten (Produkt Import per CSV) 

Ich freue mich über jede Hilfe

Lieben Dank!

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @Bartels_22 

Ich habe für dich einen Thread gefunden wo genau dieser Fehler besprochen wird hier. Wir empfehlen nur Google Sheets in Chrome für die Bearbeitung von CSV Dateien zu verwenden, damit das Format unberührt bleibt. Excel ist bekannt dafür das Format der Datei zu ändern und somit den Import zu unterbrechen.

Unser Hilfedokument Importieren und Exportieren von Produkten beschreibt die dafür nötigen Schritte ganz detailliert. Besonders die Benennung, Reihenfolge und Format der einzelnen Spalten sind dabei sehr wichtig genau einzuhalten.

Das Hilfedokument Lösungen für häufig auftretende Probleme beim CSV-Import von Produkten hilft dabei etwaige Fehler zu identifizieren und zu beheben, doch vermute ich, dass es bei dem bei dir vorliegendem Fehler an Excel liegt.

Viele melden sie konnten das Problem mit Google Sheets als Workaround lösen. Das reicht aus um ausschließlich die Imports mit Google Sheets durchzuführen.

Hoffe das hilft dir weiter! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog