FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.
Die Community zieht um! Ab 7. Juli ist die aktuelle Community für ca. Zwei Wochen schreibgeschützt. Du kannst die Inhalte durchsuchen, aber es können vorübergehend keine Beiträge verfasst werden. Mehr Informationen.

Inventarmanagement bei einem Produkt mit verschiedenen Mengenvarianten

Inventarmanagement bei einem Produkt mit verschiedenen Mengenvarianten

Joel_Lue
Tourist
8 0 4

Hallo liebe Community,

ihr seid meine letzte Hoffnung 😁

Folgender Case:

Ich verkaufe Kleberollen in verschiedenen Mengen. 1 Rolle, 2 Rollen, 3 Rollen und 6 Rollen. Für jede Menge eine eigene Variante angelegt.

Im Shopify Inventar wird für jede Variante, automatisch ein neues "Produkt" angelegt und ich muss für jede einzelne Variante eingeben, wie viel ich auf Lager habe. Da die Kleberollen alle gleich sind, und im Grunde kein anderes Produkt pro Variante wie bspw. ein T-Shirt in S, M, L oder XL, will ich einfach das Shopify die Verkaufte Menge von der Gesamtmenge meiner Kleberollen die ich auf Lager habe abzieht.

Derzeitiger Fall:

Kunde kauft 6 Rollen, Shopify zieht bei der Produktvariante mit 6 Rollen eine Einheit aus dem Inventar ab.

Wie ich es haben möchte:

Ich habe insgesamt 360 Rollen auf Lager und möchte, dass Shopify von der Gesamtmenge 6 Stück abzieht, wenn bspw. ein Kunde 6 Rollen kauft und 3 Stück abzieht, wenn jemand 3 Rollen kauft usw. 

Wie bekomme ich es hin, das Shopify von der Gesamtmenge die auf Lager ist, die Anzahl abzieht, anstatt von einer Produktvariante?

Denn so habe ich kaum einen Überblick wie viele Rollen noch auf Lager sind und muss immer händisch nachpflegen und hin und her rechnen, dass von jeder Variante noch was auf Lager ist.

Ich würde mich sehr sehr über eure Hilfe freuen und hoffe dafür gibt es eine Lösung

Danke & Liebe Grüße Joel

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Hey Joel! @Joel_Lue 

• Wie bekomme ich es hin, das Shopify von der Gesamtmenge die auf Lager ist, die Anzahl abzieht, anstatt von einer Produktvariante?

Möchtest du vielleicht das Inventar im Backend verknüpfen? Wenn ja, dann checke doch mal eine App im App Store die "Connected Inventory" heisst. Vielleicht bin ich aber auf dem Holzweg hier, kann ich nicht sagen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Joel_Lue
Tourist
8 0 4

HI @Gabe ,

nach weiterem austauschen mit Leuten die sich ebenfalls mit Shopify auskennen, wurde mir auch schon die App "Connected Inventory" empfohlen.

Ich denke das könnte die Lösung sein! Ich werd's ausprobieren.

Danke für deine Hilfe.