FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Inventarmanagement nach Gewicht

Inventarmanagement nach Gewicht

teamS
Besucher
1 0 0

Hallo liebe Community,

ist es möglich, dass ich das Inventar nach Gewicht und nicht nach Stückzahl führe?

Beispiel: Bekomme 10kg Mais, diesen biete ich in 100g, 500g, und 1000g Tüten Variation an. Es soll aber nicht die Stückzahl der Tüten vom Lagerbestand subtrahiert werden sondern das Gewicht der verkauften Tüte vom Gesamtgewicht im Inventar.

Notwendig ist das, da ich die Produkte erst auf bestellung in der gewünschten Größe abpacke um nicht z. B. übermäsig viele 100g Tüten rumliegen zu haben weil alle nur 500g Tüten kaufen wollen.

Vielen Dank für eure Antworten! 

1 ANTWORT 1

r8r
Shopify Partner
2555 327 943

Leider kann Shopify das nicht - lies mal hier die #1 Problematik zu dem Thema nach: https://www.skuvault.com/blog/7-best-shopify-inventory-management-apps/. Hier im Forum kommt die frage auch immer wieder auf, leider bis dato ohne befriedigendes Ergebnis, außer, dass man mit einer eigenen App die Inventarmengen abgleichen könnte.

Sorry! Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte