FROM CACHE - de_header

Ionos Domain mit shopify verbinden

Gelöst

Ionos Domain mit shopify verbinden

BougieEssences
Besucher
3 1 0

Hallo in die Runde,

ich bin gerade dabei meinen Shop aufzubauen und habe ein Ionos-Domain hierfür gekauft - sowie ein SSL Business-Zertifikat.

Nachdem ich zunächst die Domain über die automatische Verbindungsoption von Ionos mit meinem Shop verbunden habe und auch Shopify sagt die Verbindung besteht, habe ich das SSL-Zertifikat bei Ionos aktiviert. Nun zeigt mit die Verbindung bei Shopify aber an SSL-ausstehend und ich kann auf meinen Shop nicht zugreifen, da die Seite als nicht sicher eingestuft ist. 

Ich hatte die Hoffnung, dass die SSL-Informationen auch automatisch gezogen werden würden. Ebenfalls verweist Ionos dann immer wieder auf eine andere IP-Adresse, als die von Shopify angegebene - zumindest wenn ich die automatische Verbindungsoption wähle. Woran kann es liegen und was kann ich tun? Wie muss ich die DNS-Informationen anpassen - damit es läuft?

Wer kann hier helfen

BougieEssences_0-1705315501306.png

So sieht es nach automatischer Verbindungsoption aus. Den alten CName der Domain habe ich bereits aus den Records gelöscht.

Danke im Voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Kai
Shopify Staff
2373 546 367

Erfolg.

Hi @BougieEssences, ich habe dir gerade dieser Domainfrage hier geantwortet, da du dort deine Domain nennst.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Kai
Shopify Staff
2373 546 367

Erfolg.

Hi @BougieEssences, ich habe dir gerade dieser Domainfrage hier geantwortet, da du dort deine Domain nennst.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog