FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Ionos Domain mit shopify verbinden

Gelöst

Ionos Domain mit shopify verbinden

BougieEssences
Besucher
3 1 0

Hallo in die Runde,

ich bin gerade dabei meinen Shop aufzubauen und habe ein Ionos-Domain hierfür gekauft - sowie ein SSL Business-Zertifikat.

Nachdem ich zunächst die Domain über die automatische Verbindungsoption von Ionos mit meinem Shop verbunden habe und auch Shopify sagt die Verbindung besteht, habe ich das SSL-Zertifikat bei Ionos aktiviert. Nun zeigt mit die Verbindung bei Shopify aber an SSL-ausstehend und ich kann auf meinen Shop nicht zugreifen, da die Seite als nicht sicher eingestuft ist. 

Ich hatte die Hoffnung, dass die SSL-Informationen auch automatisch gezogen werden würden. Ebenfalls verweist Ionos dann immer wieder auf eine andere IP-Adresse, als die von Shopify angegebene - zumindest wenn ich die automatische Verbindungsoption wähle. Woran kann es liegen und was kann ich tun? Wie muss ich die DNS-Informationen anpassen - damit es läuft?

Wer kann hier helfen

BougieEssences_0-1705315501306.png

So sieht es nach automatischer Verbindungsoption aus. Den alten CName der Domain habe ich bereits aus den Records gelöscht.

Danke im Voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Kai
Shopify Staff
2432 556 381

Erfolg.

Hi @BougieEssences, ich habe dir gerade dieser Domainfrage hier geantwortet, da du dort deine Domain nennst.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Kai
Shopify Staff
2432 556 381

Erfolg.

Hi @BougieEssences, ich habe dir gerade dieser Domainfrage hier geantwortet, da du dort deine Domain nennst.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog