Liquid, JavaScript, Themes
Hallo!
Ich habe mit dem Support bereits im Live Chat darüber geschrieben. Ich wurde informiert, dass das Problem bekannt ist und man mit suomispam in Kontakt ist. Aber wie lange das dauert weiß niemand. Aber vielleicht geht es anderen ebenso wie mir:
Meine IP Adresse 23.227.38.65 wurde von suomispam ohne ersichtlichen Grund auf eine Blacklist gesetzt.
(https://suomispam.net/#!lookup/23.227.38.65)
Dies betrifft aber anscheinend nicht nur meine IP Adresse sondern auch die ganze Range 23.227.38.* also alles IP Adressen die zu Shopify gehören. Da sind große Shops wie snocks, buah oder lotuscrafts ebenfalls drinnen.
Ich hoffe Shopify einigt sich bald mit suomispam, da es hier auch ganz viele Unschuldige trifft.
An den Support: bitte um rasche Behebung oder Zuweisung einer neuen IP Adresse.
An die Community: Daumen hoch und kommentiert, damit Shopify sieht, dass das Problem dringend eine Lösung braucht!
Hmm das kann passieren wenn du sehr viele E-Mails und Newsletter an die Kunden sendest...sprich wenn deine Domain eine "poor reputation" hat und daher auf diese Liste kommt...also gibt es meistens eine Ursache die du auch vermelden kannst...es ist ja nicht so, dass du hier gar keine Kontrolle darueber hast. I.d.R. wird deine Domain nach etwas Zeit von solchen Listen "gereinigt", insbesondere wenn es sich um ein Missverständnis handelt oder keine böswilligen Aktivitäten stattgefunden haben. Viele E-Mail-Dienste und Spamfilter nutzen diese Liste überhaupt nicht oder berücksichtigen sie nur als einen von vielen Faktoren. Das bedeutet, dass E-Mails trotzdem an die Kunden zugestellt werden. Bekommen deine Kunden denn deine Newsletter nicht?
Ausserdem hat Suomispam nur eine begrenzte Reichweite. Solche Listen werden also ständig angepasst, und Domains werden oft wieder entfernt, wenn keine böswilligen Aktivitäten nachgewiesen werden können.
Danke für deine Antwort! Meine Domain ist gar nicht direkt gelistet sondern die ganze Range in der mein Shop drinnen ist.
Eine IP wird bei Shopify ja von mehreren Shops genutzt - so teile ich mir zB mit snocks.de die selbe IP Adresse und wahrscheinlich noch mit vielen anderen.
Ich kann also tatsächlich nichts dafür 🙂
Probier mal einen TXT Record zu deine Domain hinzuzufügen um E-Mail-Zustellungsprobleme zu mindern und deine E-Mail besser zu authentifizieren: v=DMARC1;p=none
v=DMARC1; p=none; rua=mailto:dein-email@example.com
DMARC verbessert das Vertrauen in deine Domain, indem es sicherstellt, dass legitime E-Mails ordnungsgemäß authentifiziert sind. Dein Domain Provider kann da weiter beraten. Und: https://suomispam.net/#!faq
Danke, das habe ich schon vor längerer Zeit gemacht.
Ich kann mich nur wiederholen: nicht ich persönlich bin das Problem oder habe gespammt sondern jemand mit meiner IP Adresse bzw. aus meiner Range. (https://suomispam.net/#!lookup/23.227.38.65) Suomi hat dann einfach alle aus dieser Range gesperrt. Scheinen sie öfter zu machen wenn aus einem Netzwerk Spammer registriert werden.
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024