FROM CACHE - de_header

IPhone Pushbenachrichtigung für POS deaktivieren

IPhone Pushbenachrichtigung für POS deaktivieren

Candytraum
Besucher
2 0 0

Hallo zusammen,

wie kann ich die Push Benachrichtigung beim IPhone für eine neue Bestellung bei dem Vertriebsweg POS deaktivieren?

Ich habe nur die Option gefunden alle zu deaktivieren, aber ich möchte mir die online Bestellungen anzeigen lassen. Ich benötige keine Benachrichtigung sobald im Shop "POS" ein Verkauf stattgefunden hat.

Vielen Dank für die Hilfe 🙂

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

Hey @Candytraum 

Danke für die Frage und um die Push-Benachrichtigungen für neue Bestellungen in der Shopify POS-App auf dem iPhone zu deaktivieren, musst du deine Benachrichtigungseinstellungen anpassen. Leider unterstützt Shopify derzeit nicht die Möglichkeit, zwischen Online- und POS-Bestellbenachrichtigungen zu unterscheiden. Weitere Informationen findest du in unserer POS Anleitung hier.

Hast du auch geschaut ob man das über die iPhone Benachrichtigungs-Einstellungen deaktivieren kann?

Um die Push-Benachrichtigungen für POS-Verkäufe in der Shopify-App auf dem iPhone zu deaktivieren, während du weiterhin Benachrichtigungen für Online-Bestellungen erhältst, kannst du folgende Schritte ausführen:

1. Öffne die Shopify-App auf deinem iPhone.
  2. Gehe zu „Einstellungen“ (meist durch ein Zahnrad- oder Menüsymbol dargestellt).
  3. Suche nach Benachrichtigungseinstellungen – hier kannst du anpassen, welche Benachrichtigungen du erhalten möchtest.
  4. Suche nach einer Option speziell für POS-Benachrichtigungen. In einigen Versionen der Shopify-App kannst du spezifischere Einstellungen für verschiedene Arten von Benachrichtigungen vornehmen.
  5. Deaktiviere die Benachrichtigungen für POS-Verkäufe, während du die für Online-Bestellungen aktiviert lässt.

Wenn die Shopify-App keine spezifischen Einstellungen für POS-Benachrichtigungen bietet, kannst du alternativ die allgemeinen Benachrichtigungseinstellungen auf deinem iPhone anpassen:

1. Öffne die Einstellungen auf deinem iPhone.
  2. Gehe zu „Mitteilungen“.
  3. Suche die Shopify-App in der Liste und wähle sie aus.
  4. Passe hier die Benachrichtigungseinstellungen an.

Wenn Shopify keine getrennten Einstellungen für POS und Online-Bestellungen bietet, kann es schwierig sein, dies genau so anzupassen, wie du es möchtest. In diesem Fall könnten folgende Alternativen hilfreich sein:

• Verwende eine separate App oder ein Tool für Benachrichtigungen über POS-Verkäufe (falls verfügbar).
  • Richte E-Mail-Benachrichtigungen für Online-Bestellungen ein, während du Push-Benachrichtigungen in der App deaktivierst.

Wenn du weiterhin Probleme hast oder eine spezifischere Lösung benötigst, kannst du auch den Shopify-Support kontaktieren. Sie können dir eventuell aktuellere oder spezifischere Informationen zur Verfügung stellen, je nachdem, welche Version der Shopify-App und welche Funktionen sie aktuell unterstützt.

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Candytraum
Besucher
2 0 0

Hallo Gabe,

vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Erklärung.

Leider geht keine der von dir beschriebenen Möglichkeiten bezüglich der Push Benachrichtigungen. 

Warum gibt es dort keine Möglichkeit den Standort anzupassen. Sonst kann man doch auch alles anpassen, nur bei den Push Benachrichtigungen nicht.

Candytraum_0-1700495182375.png

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

@Candytraum 

Ja der einzige Weg derzeit um die Benachrichtigung für neue Bestellungen nur für POS-Bestellungen zu deaktivieren ist oben in deinem Bild. Gehe zu "Einstellungen > Benachrichtigungen > Benachrichtigungen für Mitarbeiterbestellungen". Deaktiviere diese 3 in deinem Bild und erstelle neue wie folgt abgebildet:

image.png

21-35-o8lek-l3p9r

Die Benachrichtigungen für Bestellungen von Mitarbeitern werden standortabhängig eingerichtet. Entferne also einfach die Benachrichtigung von der du die POS-Benachrichtigungen erhältst. Wenn du möchtest, kannst du dann eine neue Benachrichtigung nur für die Online-Bestellungen erstellen.

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog