FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Ist eine Änderung der Textfarbe bei dem benutzerdefiniertes Liquid möglich?

Ist eine Änderung der Textfarbe bei dem benutzerdefiniertes Liquid möglich?

Horsly
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo, 
ist es möglich die Textfarbe eines benutzerdefinierten Liquids zu ändern? 

Ich möchte auf der Produktseite oberhalb des Buy-Buttons einen Text hinzufügen. Diesen und zwar nur diesen, möchte ich gerne farblich anpassen. Ist dies über ein benutzerdefiniertes Liquid möglich oder gibt es eine bessere Möglichkeit?

Vielen Dank im Voraus. 

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @Horsly 

Danke für die Frage und vieles ist jetzt in unseren neuen 2.0 Themes möglich vor allem mit dem neuen CSS Editor:

image.png

Um welches Theme handelt es sich hier wenn ich fragen darf? Bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren.

Du kannst beispielsweise den Text oberhalb des „Buy“-Buttons durch eine Anpassung des Produkt-Templates des Themes hinzufügen. Du findest die entsprechende Datei im Bereich „Themes“ unter „Code bearbeiten“. Die Datei könnte zum Beispiel product-template.liquid oder product.liquid heißen und hier ein Beispiel, wie man einen Textabschnitt mit Liquid hinzufügen könnte:

{% comment %}
  Hier ist der neue Textabschnitt
{% endcomment %}

<div class="custom-text" style="color: #ff0000;">
  Hier ist mein zusätzlicher Text oberhalb des Buy-Buttons.
</div>

{% comment %}
  Nachfolgend der Code für den Buy-Button. Dieser kann im Theme anders aussehen!
{% endcomment %}
{{ product.price | money_without_currency }}
<button type="submit" name="add" id="AddToCart" class="btn">
  In den Warenkorb
</button>

Wenn du es selber programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.

Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Das folgende ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!

Hier wird ein einfacher Textabschnitt in roter Farbe direkt oberhalb des Kaufen-Buttons platziert. Der tatsächliche Code für den Kaufen-Button kann in deinem speziellen Theme aber auch abweichen. Die direkte Angabe des Styles im HTML (inline) ist eine schnelle Methode, aber nicht die sauberste oder beste Lösung für den Produktionsbetrieb. Eine bessere Methode ist das Hinzufügen einer CSS-Klasse und das Definieren der Stile im CSS-Teil des Themes:

<div class="custom-text">
  Hier ist mein zusätzlicher Text oberhalb des Buy-Buttons.
</div>

Füge den CSS-Code in den CSS-Editor ein, wie z. B.:

.custom-text {
  color: #ff0000; /* Oder jede andere Farbe, die du moechtest */
}

Stelle sicher, dass du alle Änderungen testest, um sicherzustellen, dass sie wie gewünscht funktionieren und dass es keine unbeabsichtigten Auswirkungen auf andere Bereiche des Shops gibt. Wenn du dir immer noch unsicher oder Unterstützung benötigst, ziehen einfach einen unserer Shopify-Experten oder -Entwickler hinzu.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog