FROM CACHE - de_header

Jahresabo für "nur" 300 Kunden

segelflieger
Tourist
5 0 1

Hallo, 

ich richtige gerade unseren neuen Shop auf Shopify ein und habe da ein Problem. Wir stellen Fotokalender her und haben jedes Jahr ca. 300 Kunden, die den Kunden abonniert haben. Diese erhalten den Kalender dann mit 10% Rabatt automatisch im September. In meinem alten Shopsystem ging das ganz gut - habe einfach über ein angelegtes Abo-Produkt die Aufträge gefiltert und diese dann im nächsten Jahr über eine Gruppenfunktion dupliziert.

So wie ich das sehe müßte ich das bei Shopify über einen Drittanbieter lösen, was mir das ehrlich gesagt zu teuer ist, da ich bis dato keine App gefunden habe die das einfach und unspektakulär zu einem einmaligen Honorar abwickelt, will ja nicht 12 Monate zahlen, wenn ich faktisch nur 1 Monat benötige. Die Abo-Zahl wird inzwischen von Jahr zu Jahr ohnehin geringer.

Hat jemand ein ähnliches Problem und hier eine praktikable, simple Lösung? Das wäre super.

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
16254 2566 3830

Hey @segelflieger 

Du bietest also einen Kalender an der im September jedes Jahr an 300 abonnenten geschickt wird und du möchtest das ganze automatisieren, habe ich das richtig verstanden?

Unser Abonnenten Help Doc hilft hier auch nicht weiter, ist das richtig?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

segelflieger
Tourist
5 0 1

Genau, 300 sollen automatisiert verschickt werden -> Ich lege die Bestellung an, Kunde bekommt eine Email dass er zahlt, Versand nach Zahlungseingang

Darüber hinaus verkauf ich natürlich auch über den Shop, aber konkret gehts um die 300 Aufträge. 

Gabe
Shopify Staff
16254 2566 3830

Genau, und somit mit dem bereits verlinkten Subscriptions Feature werden in bestimmten Abständen neue pro-Lieferung bezahlte Bestellungen von deiner Abonnement-App erstellt und in den Bestellungen angezeigt. Pro-Lieferung bezahlte Bestellungen werden genauso verwaltet und ausgeführt wie Bestellungen ohne Abonnement.

Mit dem Shopify E-Mail Feature kannst du auch tolle gebrandete E-Mails erstellen für diese Kalendar Kampagne um deine Kunden eine tolle Experience zu bieten.

Im Voraus bezahlte Abonnementbestellungen werden im Voraus bezahlt, haben jedoch ein über einen bestimmten Zeitraum geplantes Fulfillment je nachdem was du da einrichtest. Im Voraus bezahlte Abonnementbestellungen haben den Status Geplant, bis das Fulfillmentdatum erreicht ist. Wenn das Fulfillmentdatum erreicht ist, wird der Bestellstatus auf Nicht ausgeführt aktualisiert und du kannst dann die Bestellung ausführen. Der Status der Bestellung wechselt dann zurück zu Geplant, bis das nächste Fulfillmentdatum erreicht ist und der Zyklus erneut beginnt. Wenn eine Bestellung den Status Geplant hat, kannst du die Bestellung auf der Seite Bestellungen verfolgen, aber es ist keine Aktion erforderlich.

In der Bestellung kannst du alle Artikel für die im Voraus bezahlten Abonnementbestellungen überprüfen, sortiert nach den Fulfillmentkarten Ausgeführt, Nicht ausgeführt und Geplant. Das nächste geplante Fulfillment für die Bestellung wird auf der Fulfillmentkarte Geplant aufgeführt. Klicke auf Alle Fulfillments anzeigen, um alle geplanten Fulfillments anzuzeigen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

segelflieger
Tourist
5 0 1

Naja, ok ... wollte es eigentlich ohne APP, aber das geht dann scheinbar nicht, danke jedenfalls. Ich schau es mir an.