FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Jede Produktvorlage wechselt automatisch zu „Standardprodukt“

Jede Produktvorlage wechselt automatisch zu „Standardprodukt“

modace
Tourist
14 0 1

Hallo liebe Community; ich habe folgendes dringendes Problem, welches mir sehr viele Rückgaben einbringt und Geld kostet. ich habe mehrere Größentabellen erstellt (über Seiten mit Tabellen) und diese auch erfolgreich den jeweiligen Produkten zugewiesen (beim Bearbeiten ganz unten, anstatt „Standardprodukt“ eben die jeweilige Produktvorlage ausgewählt, welche ich zuvor im Theme Editor hinzugefügt habe.

ich habe im Theme Editor auf „Produktvorlage erstellen geklickt“ und mithilfe von „collapsible Rows“ die Größentabellen hinzugefügt, indem ich die jeweilige Seite gelinkt habe. Das klappt auch alles, wird richtig angezeigt und gespeichert, 

Nichts desto trotz wird die Veränderung auf ALLE Produkte angewandt. 
Egal wie oft ich „erfolgreich“ eine andere Produktvorlage auswähle, ich werde immer wieder automatisch zu „Standardprodukt“ gekickt und jede Veränderung betrifft damit auch alle anderen Produkte. Das muss ein technischer Fehler sein!

ich habe damals alles exakt genauso gemacht und konnte erfolgreich verschiedene Produktvorlagen erstellen, mit unterschiedlichen Seiten verlinken und zu unterschiedlichen Produkten zuweisen. Das ist nun nicht mehr möglich. 

Selbst das Anklicken anderer Produktvorlagen im Theme Editor klappt nicht. Ich gehe zu: Produkte > Größentabelle Herren (welche fertig und korrekt ist) klappt auch alles, jedoch verändert er es, als hätte ich „Standardprodukt ausgewählt“ 

das Problem besteht jetzt seit Monaten.

weder Browser, Cookies Gerät oder Vorangegangehensweise sind die Ursache dafür. Früher machte ich es 1 zu 1 genauso und es lief reibungslos, 

Muss man mittlerweile Produktvorlagen aktivieren oder was? Und kann man diese auch löschen/bearbeiten außerhalb des Theme Editors, also gibt es einen Abschnitt in den Admin Einstellungen dafür? Bitte, falls sich jemand auskennt helft mir

3 ANTWORTEN 3

Nordalux
Shopify Partner
1005 112 207

Welches Theme nutzt du?

Normalerweise legst du eine Vorlage im Editor an. Die bearbeitest du. Danach gehst du zum Produkt im Backend und weist sie einer Vorlage zu. Wenn es hier zu Fehlern kommt, kann es u.A. am Theme liegen.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen
modace
Tourist
14 0 1

Ich verwende Dawn: früher klappte es damit problemlos. Genau das mache ich ja. Es wechselt aber im Editor sofort zu Standardprodukt und bearbeitet somit alle gleich. Die anderen Vorlagen lassen sich problemlos den Produkten zuordnen, werden mir zur Auswahl im Editor auch angezeigt aber dann springt es sofort zu „Standardprodukt“

Nordalux
Shopify Partner
1005 112 207

Das müsste ich mir einmal in Ruhe anschauen - ggf. auch in einem Call mit dir. Schreibe mir gern eine PN.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen