Liquid, JavaScript, Themes
Ich bekam heute mehrere emails, u.a. auch dass ich meine email Adresse bestätigen sollte (was ich nicht getan habe!). Dennoch kam dann eine email, dass die Zwei Faktor Authentifizierung aktiviert worden sei und das Storefront Passwort deaktiviert worden sei. Ich habe mich nicht bei Shopify angemeldet und möchte auch nicht, dass mit meiner email Adresse hier ein Konto geführt wird.
Es ist sehr schwer hier jemanden zu kontaktieren, zumal ich mich mit besagter email Adresse wegen der Zwei Faktor Authentifizierung auch nicht einloggen kann. Der Shop wurde offensichtlich mit dem Namen Jenny Maurer registriert. Das bin nicht ich und die Angaben sind wahrscheinlich alles Fake. An wen kann ich mich wenden, damit meine email Adresse zur Deaktivierung mitteilen kann?
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Ok, melde dich jederzeit wieder hier falls du damit Schwierigkeiten hast!
VG,
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey Jenny! @cinematic
Um welche E-Mail geht es hier, die ohne deine Erlaubnis verwendet wurde? Wenn es sich um eine sehr generische E-Mail handelt, wie email@meinshop.de oder so ähnlich, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass diese von mehreren Personen verwendet wird.
Mach mal bitte folgendes, um sicherstellen, dass dieser Vorfall gründlich überprüft wird und das Konto geschlossen werden kann. Bitte klicke auf den folgenden Link, um alle Daten in unserem System zu löschen die mit deiner E-Mail verbunden sind und wähle die letzte Option "Another type of Shopify user" (https://privacy.shopify.com/en/dsr_submission/subject_types?selected=erasure).
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
es ist meine private email Adresse mail@domain.de
Danke für den Link, das probiere ich aus!
Erfolg.
Ok, melde dich jederzeit wieder hier falls du damit Schwierigkeiten hast!
VG,
Hallo,
mir ist letzte Woche exakt das selbe passiert. Jemand hat meine Email Adresse zur Anmeldung benutzt und daraufhin habe ich wie hier beschrieben über den Link meine Daten eingegeben. Heute allerdings habe ich eine Mail über eine fehlgeschlagene Zahlung bekommen, d.h. meine Adresse ist wohl nach wie vor noch im System. Das man bei Shopify keinen anständigen Support hat an den man sich wenden kann ist sehr ärgerlich, ich möchte demnach hier bitten, dass meine Mail-Adresse (die ich gerne auf Anfrage senden kann und ungern hier preisgeben will) so schnell wie möglich aus euren Systemen gelöscht wird.
mfg,
Christian
Weil an anderer Stelle nach den Shop-URLs gefragt wurde. Der betreffend Shop, der meine Mail-Adresse nutzt ist:
Super, somit sieht es so aus, dass jemand nur auf "Kostenlos testen" geklickt hat auf der Shopify.de Landingpage hat aber kein vollständiges Shop eingerichtet wie es aussieht. Vielleicht waren das ein paar Jugendliche die einfach neugierig waren...
VG,
Denke ich nicht. Ich habe bereits eine Mail bekommen, dass die Zahlung des Abos per Bank über 1€ nicht klappte und somit im Juli nochmal versucht wird abzubuchen (siehe unten).
Ich habe nach meiner Anfrage ans Legal Team (über deinen Link) noch keine weitere Info bekommen, bitte euch aber dringend meine Mail-Adresse endlich aus dem System zu löschen, weil ich damit einfach nichts mehr zu tun haben möchte.
Mfg
Hey @Chr_84
Ich sehe in deinem Bild der Zahlungsversuch über SEPA mit den Endziffern 8882. Sind das deine letzten 4 Ziffer?
Hi,
nein, Gott sei dank nicht. Sonst hätte ja derjenige auch noch meine Bankdaten und die Zahlung wäre dann ja auch von meinem Konto abgegangen.
Somit ist es wie ich gesagt habe. Der Akteur hat nur deine E-Mail verwendet, ist aber nicht im Besitz deiner weiteren Daten, wie deine Adresse, Zahlungsmethode, Tel- und Kontaktdaten, Impressum, PayPal Account usw.
Somit ist deine E-Mail irgendwo öffentlich zu lesen und diese würde dann einfach verwendet einen kostenlosen Shop zu starten. Unser Team arbeitet derzeit an der Sache und meldet sich bald!
VG,
Hallo,
ich habe die gleiche Mail vom Legal Team bekommen wie z.B. Klaas aus diesem Thread auch. Das ist so leider nicht zu akzeptieren, da das legal team offensichtlich nicht versteht, dass wir KEINEN Zugriff auf die jeweiligen Shops haben, da wir NICHT die Owner sind. Alles was ich erwarte ist, dass ihr meine Email-Adresse, die von den Betrügern genutzt wurde, aus dem System löscht und die Angelegenheit ist beendet. Ich denke eigentlich, dass das auch nicht zu viel verlangt ist.
Mfg
Hallo, leider ist das Problem doch nicht gelöst. Heute bekam ich die Meldung, dass meine email nicht gelöscht werden könne, da noch ein Shop aktiv sei und ich diesen erst deaktivieren müsse. Ich kann den Shop aber nicht deaktivieren, weil ich mich mit der email nicht einloggen kann. Es wurde die Zwei Faktor Authentifizierung aktiviert und ich habe keinen Zugriff auf das Gerät, das für diese Authentifizierung benutzt wird! Ich möchte, dass meine email Adresse, die missbraucht wurde und selbstverstänlich auch der dazugehörende Shop deaktiviert werden! Wie kann ich das erreichen??? Ich bin die Eigentümerin der email Adresse, was ich beweisen kann. Irgendeine Jenny Meurer hat mit meiner email Adresse einen Shop eingerichtet! Mit meiner email Adresse!!! Ich möchte, dass meine Email Adresse gelöscht wird!!! Was mit dem Shop passiert ist mir egal, solange meine email Adresse dort nicht auftaucht !!! Wie koomme ich an das Account, wenn jemand anderes die Zwei Faktor Authentifizierung aktiviert hat? Der Support scheint das Problem leider nicht zu verstehen!
Der Shop, um den es geht, hat offensichtlich den Link https://afea35-f1.myshopify.com
Hallo, ich bin NICHT Jenny! Ich habe aber einen Löschungsantrag über den von dir geposteten Link gestartet.
Den Namen Jenny hat die Person angegeben, die sich mit meiner Email Adresse angemeldet hat. Das bin NICHT ich!
Ah verstehe und my bad. Das wird dann bald bearbeitet!
Hallo,
leider habe ich das identische Problem. Am 03.06.2024 um 3:40 Uhr ging es los, dass zahlreiche E-Mails an meine Adresse gesendet wurden, dass ein Shop eröffnet wurde. Das war aber nicht ich, ich habe da geschlafen. Es wurde nur meine E-Mail Adresse dafür mißbraucht. Ich habe auch keine Bestätigung angeklickt.
Den Hinweis aus dem Thread hier habe ich befolgt und gemeldet, dass alles in Verbindung mit meiner E-Mail Adresse gelöscht werden soll. Noch habe ich keine Rückmeldung erhalten. Nur eine E-Mail, dass der Shopbeitrag nicht abgebucht werden konnte. Ich möchte bitte, dass sich darum gekümmert wird. Was ist nun zu tun?
Danke für die Unterstützung
Hey @Klaas1
Konntest du erfolgreich diese Form ausfüllen und absenden? Wenn ja, dann wird das bearbeitet. Hast du zufällig die URL des Shops dass deine E-Mail gescraped hat? Und von wo aus glaubst könnte deine E-Mail gescraped worden sein?
Ja, dieses Form hatte ich abgesendet, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Ich habe keine Ahnung woher meine E-Mail Adresse gescraped wurde... leider. Die Shop-URL lautet: https://b5c8d1-61.myshopify.com/
Vielen Dank für die Mühe!
Hallo Gabe,
leider komme ich hier nicht weiter. Heute bekam ich folgende Nachricht, nachdem ich das Formular ausgefüllt hatte:
Hello,
We were unable to process your deletion request as it seems you have an active account with us. In order for us to action this deletion request, your Shopify accounts must be disabled and closed, and / or you must be removed from any active stores on which you are listed as a staff member.
For instructions on closing merchant accounts, please see here. For assistance with Partner accounts, please contact Partner support here. For any other questions, please contact support here.
We are now marking this ticket as closed, and no further action will take place.
Best,
Shopify Privacy Team
Wie gesagt, ich selber habe keinen Shopify Shop erstellt, es wurde nur meine eMail Adresse geklaut. Bitte unterstützen sie mich bei der Lösung des Problems, so dass alle Daten entfernt werden können.
Wenn Du weitere Infos benötigst, schreibe mir bitte gerne.
Vielen Dank!
Hey Alle! Das ist super ärgerlich!
Das zeigt, dass das Problem gar nicht verstanden wird. Die scheinen immer noch zu glauben, dass 1) die Opfer irgendetwas mit der Erstellung des Kontos zu tun haben und 2) dass die Opfer das Problem selbst lösen müssen, d. h. in den Laden gehen und ihn schließen müssen. Dies entspricht überhaupt nicht der Realität.
Das habe ich weitergeleitet und die arbeiten daran. Könnt ihr mir einen Gefallen tun und ein Ticket an uns senden so das ich die Tickets einer Liste hinzufügen kann denn wir haben bereits auch andere Fälle diesbzgl. Lasst mich hier im Thread bitte dann auch die Ticket Nr. wissen die ihr bekommt.
Sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die für die Erstellung eines betrügerischen Shops verwendet wurde und bitte auch auf die URL des betrügerischen Shops sowie diesen Leitfaden hier verweisen!
Hallo,
erledigt. Meine Ticketnummer lautet: 48344967.
mfg
Danke und das habe ich an unser Security Team weitergeleitet!
Hallo, auch ich habe eine email geschrieben.
Meine Ticketnummer lautet: 48394601.
Vielen Dank, dass du dich kümmerst!
Hey @cinematic
Kann es sein dass du da eine Antwort bekommen hast, aber nicht darauf geantwortet?
Hallo Gabe, ich habe eben die Screenshots der emails, die ich am 29.05. erhalten hatte, an das Security Team geschickt. Ich war unterwegs, deshalb konnte ich nicht gleich antworten. Danke und ein schönes Wochenende!
Hallo Gabe, ich habe heute eine Nachricht bekommen, dass mein Account gelöscht und der Shop deaktiviert wurde. Ganz herzlichen Dank für deine Bemühungen!
Hallo Gabe,
Danke. Erledigt.
Meine Ticketnummer lautet: 48347143.
Mit freundlichen Grüßen!
Hallo zusammen,
auch mit meiner privaten Mailadresse wurde ein Shop erstellt zu dem ich wegen 2 Faktor keinen Zugang habe. Es kommen viele Emails, ich war das nicht und habe nichts damit zu tun. Cheekygloo.myshopify.com
Kann mir jemand helfen wie ich das löschen lassen kann?
Grüße Matthias
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024