FROM CACHE - de_header

Jetzt kaufen, später zahlen

mxmdsn
Besucher
1 0 0

Hallo,

 

wir haben in einem US Shopify Shop eine "Free Trial" Funktion gesehen.

Der User kauft das Product, im Warenkorb wird bereits 0 EUR angezeigt, die Zahlung über den original Preis wird auf der Kreditkarte reserviert und 7 Tage später erfasst.

Zahlungen später manuell zu erfassen scheint recht simple einzustellen zu sein.

Lediglich kommen ich nicht dahinter wie der US Anbieter dies mit 0 USD im Checkout anzeigt. 

Hat jemand eine Idee wie https://shop.buffy.co/ dies technisch gelöst hat?

 

QmlsZHNjaGlybWZvdG8gMjAyMS0xMi0xNCB1bSAxMy40NC4xNy5wbmc=.pngQmlsZHNjaGlybWZvdG8gMjAyMS0xMi0xNCB1bSAxMy40NC4yNC5wbmc=.pngQmlsZHNjaGlybWZvdG8gMjAyMS0xMi0xNCB1bSAxMy40My4xNy5wbmc=.png

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16713 2637 3915

 

Hey @mxmdsn 

 

Das hört sich wie ein super Geschäftsmodell an, den Kunden Free-Trails auf der Produktseite anzubieten und dann auch noch $0 im Checkout zu erfassen. Was genau wollt ihr im Shop erreichen und anbieten mit was für Produkte und wollt ihr euren Kunden eine Testperiode der Produkte anbieten, sprich, so eine Art "Try at home" kostenlose Probe, wie z. B. bei einem Brillenshop? Oder die Produkte vermieten mit einer Kaution im Voraus?

 

Nur hier muss man halt bzgl. Betrüger natürlich sehr vorsichtig sein. Die können das Probe-Produkt bestellen und beispielsweise eine falsche K-Karte vorlegen. Das ist im heutigen E-Commerce leider nicht mehr eine Rarität.

 

Die Buffy Leute machen das anscheinend mit einer sehr komplexen Shop-Anpassung und wenn man in der Google Developer Console reinschaut sieht man, dass die mit Gatsby Headless Commerce arbeiten. Ich vermute, das ist ein Plus-Shop wo man komplexe "Headless" Customisations einbauen kann, vor allem im Checkout (wie z. B. mit dem €0 Preis). Das sieht man auch wie der Cart anders lädt als ein gewöhnlicher Shopify Cart.

 

image.png

 

image.png

 

Die Kreditkarte wird also vorgebucht, wie wenn man ein Auto mietet und erst später wird die Zahlung erfasst. Das kann man mit dem Zahlungsprovider ausmachen den man im Checkout anbietet. Im Buffy Checkout scheinen die angebotenen Zahlungsoptionen nicht von Shopify zu sein. 

 

Man kann auch die Zahlungserfassung verzögern, wie man unten in meiner eigenen Testumgebung sehen kann. Da wird die zu-zahlende Karte beispielsweise erst 3 Tage später belastet per der Checkout Einstellung unten. Oder eben eine verzögerte Zahlung kann man auch z. B. mit einer manuellen Methode machen wo man erst später die Zahlung autorisiert. Aber die Zahlungserfassung kann man hier einstellen:

 

image.png

 

 

  • Die Zahlungsmethode des Kunden wird automatisch autorisiert und mit dem entsprechenden Betrag belastet.

  • Die Zahlungsmethode des Kunden wird bei der Bestellung autorisiert. Du musst die Zahlung innerhalb des Autorisierungszeitraums manuell erfassen.
     
    Dann kann man im Hero Banner oder auf der Produktseite eine "Comic-artige Infografik" anzeigen die den ganzen Ablauf dem Kunden zeigt, wie er oder sie die Produkte ausprobieren kann und wie die Zahlung erst später erfasst wird. Dann wenn man ein Produkt zum Warenkorb führt und auf den ATC Button (add-to-checkout) klickt löst dieser dieses Lightbox Popup aus mit der Anweisung dass die Karte vor-belastet wird. Dafür muss man eine Javascript in den Checkout Button einbauen und hier helfen dir gerne unsere Experten.

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog