Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
da ich einige Produkte zum personalisieren anbieten möchte, würde ich bei diesen gerne die beiden Button "in den Warenkorb legen" und "Jetzt Kaufen" deaktivieren.
Hier wäre ein Beispiel, wie es aktuell aussieht:
https://hunde-design.com/products/hund-herum-glucklich-hunde-bandana-personalisierbar?_pos=1&_sid=14...
Gerne würde ich den Button "Personalisieren" gleich nach der Farbauswahl ganz oben angezeigt haben und wie erwähnt die beiden anderen ausgeblendet haben. Ist dies möglich?
Besten Dank!
Josias
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Stelle sicher das dein Shopify Design 2.0 fähig ist.
1. Weg:
Onlineshop > Live-Theme > Anpassen > Produktseite > Vorlage erstellen (basierend auf Hauptprodukt) ... anlegen.
Eine Vorlage heißt dann zB hundevorlage1 ... Diese Vorlage kannst du unter:
Onlineshop > Live-Theme > Aktionen > Code bearbeiten > hundevorlage1.liquid ansteuern und dort die Buy Button Codezeilen löschen und zwar gefahrlos ohne die Warenkorb und Jetzt kaufen Buttons im ganzen Shop zu killen.
2. Weg:
Man könnte natürlich auf der Standardprodukte, falls du kein 2.0 Theme nutzt, ein paar Codezeilen verankern die einen if-Befehl enthalten. Zum Beispiel, wenn Produkt den Personalisieren Button trägt dann blende Buy Buttons tralala aus ... usw.
Der 1. Weg wäre leichter für dich umsetzbar.
Erfolg.
Hey Josias! @Josankh
Danke für den Link und da du die "Personalisierung" nur für bestimmte Produkte anbieten möchtest, müsstest du wie @byteriver sagt, die zwei Buttons über eine Produktseite-Vorlage im Code entweder löschen oder auskommentieren, aber das leiber in einer Kopie des Themes zuerst um das zu testen.
Um dir den Aufwand zu reduzieren die Produkt Vorlagen zu erstellen, habe ich hier einen Englischen Video gefunden der aber relativ einfach zu folgen ist und der sogar das Thema "Anpassbare Produkte in der Produktvorlage" eingeht.
Um die 2 Kauf Buttons in der Produktvorlage zu auskommentieren und verstecken, siehe unsere Community Beiträge hier.
Apropos dein Product Personaliser in deinem Link ladet sehr lange. Siehe meinen Video dazu hier:
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Man könnte es mit einer PageSpeed-Optimierung probieren, ist aber kostenpflichtig.
Erfolg.
Ich würde wie gesagt die SPOD Entwickler kontaktieren denn vielleicht ist es etwas einfaches.
Erfolg.
Stelle sicher das dein Shopify Design 2.0 fähig ist.
1. Weg:
Onlineshop > Live-Theme > Anpassen > Produktseite > Vorlage erstellen (basierend auf Hauptprodukt) ... anlegen.
Eine Vorlage heißt dann zB hundevorlage1 ... Diese Vorlage kannst du unter:
Onlineshop > Live-Theme > Aktionen > Code bearbeiten > hundevorlage1.liquid ansteuern und dort die Buy Button Codezeilen löschen und zwar gefahrlos ohne die Warenkorb und Jetzt kaufen Buttons im ganzen Shop zu killen.
2. Weg:
Man könnte natürlich auf der Standardprodukte, falls du kein 2.0 Theme nutzt, ein paar Codezeilen verankern die einen if-Befehl enthalten. Zum Beispiel, wenn Produkt den Personalisieren Button trägt dann blende Buy Buttons tralala aus ... usw.
Der 1. Weg wäre leichter für dich umsetzbar.
Wenn ich den buy button Code unter der personalsiiert.liquid lösche, dann erscheint nun leider auch nicht mehr der Personalisierungsbutton...dieser hier
irgend eine Idee?
Nicht vergessen, das lieber in einem Sandkästchen Testtheme zuerst zu machen bis es klappt anstatt im live Theme.
Da du viele Anpassungen in deinem Theme machen möchtest, Josias (deinen verschiedenen Fragen und Beiträge hier in der Community nach zu gehen) wird das Ganze letztendlich einen Experten verlangen der in deinen Code geht und das ganze für dich anschaut.
Von hier aus ist das schwer zu machen wie du wahrscheinlich verstehen kannst. Somit würde es für dich eher rentieren einen unserer Experten wie @byteriver oder @Finer das für dich machen zu lassen gegen eine kleine Spende, oder eben einen Experten wie taskhusky.com.
Wäre das eine Lösung? Wir hier in der Community können dich nur auf den richtigen Weg leiten das selber zu lösen denn, wie gesagt, wir haben von hier aus nur begrenzte Code Anpassungsmöglichkeiten.
VG,
Erfolg.
Hey Josias! @Josankh
Danke für den Link und da du die "Personalisierung" nur für bestimmte Produkte anbieten möchtest, müsstest du wie @byteriver sagt, die zwei Buttons über eine Produktseite-Vorlage im Code entweder löschen oder auskommentieren, aber das leiber in einer Kopie des Themes zuerst um das zu testen.
Um dir den Aufwand zu reduzieren die Produkt Vorlagen zu erstellen, habe ich hier einen Englischen Video gefunden der aber relativ einfach zu folgen ist und der sogar das Thema "Anpassbare Produkte in der Produktvorlage" eingeht.
Um die 2 Kauf Buttons in der Produktvorlage zu auskommentieren und verstecken, siehe unsere Community Beiträge hier.
Apropos dein Product Personaliser in deinem Link ladet sehr lange. Siehe meinen Video dazu hier:
Vielen lieben Dank für die aufschlussreiche Antwort!
Der Customizer lädt sehr langsam, dies ist mir auch aufgefallen. Hättest du eventuell eine Idee, wie man diesen schneller machen könnte? oder ist dies vom Drittanbeiter (in diesem Fall SPOD) abhängig?
Erfolg.
Man könnte es mit einer PageSpeed-Optimierung probieren, ist aber kostenpflichtig.
Erfolg.
Ich würde wie gesagt die SPOD Entwickler kontaktieren denn vielleicht ist es etwas einfaches.
Ach so, das Video habe ich erst jetzt gesehen, herzlichen Dank für den mega Support hier!
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024