FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

JTL Wawi zu Shopify - meta Felder

Gelöst

JTL Wawi zu Shopify - meta Felder

Timo_Preuss
Neues Mitglied
4 0 0

Moin zusammen,

kurz zum Setup:
Wir nutzen aktuell die JTL Wawi, in der wir eben alle Artikeldaten usw pflegen, den JTL zu Shopify Connector und den Shopify Shop.
Ich bin gerade bei den meta Feldern bei. meta_farbe:custom usw.. hat gut funktioniert.
ABER

Ich möchte mit den meta Feldern jetzt auch auf der Produktseite so einen Produktvergleich "individualisieren".. d.h. also ein meta Feld mit einer Produktliste.

Wenn ich jetzt in JTL als Attribut hinterlege: meta_vergleich:custom, als Beispiel, den Abgleich mache, wird das auch unter Shopify noch zu definierenden Feldern hinzugefügt. Klicke ich auf "Definition hinzufügen" ist u.a. die Definition "Produkt" hellgrau und nicht auswählbar. Gleiches gilt für Datei, Rich Text sowie alles unter Referenz.

Timo_Preuss_0-1700747526935.png

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @Timo_Preuss 

Viele sind mit Billbee als multi-channel order mgt. WaWI sehr zufrieden. Siehe deren ausführlichen Hilfecenter und FAQs hier.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @Timo_Preuss 

An erster Stelle, hast du das mit dem JTL Support besprochen?

Du versuchst also, in Shopify ein Metafeld zu erstellen, das auf andere Produkte verweist, um eine Art Produktvergleich zu ermöglichen und bestimmte Metafeld-Typen in Shopify können nicht direkt über den JTL-Shopify Connector konfiguriert werden, wie es aussieht.

Shopify bietet verschiedene Metafeld-Typen, darunter Text, Zahlen, Booleans (wahr/falsch), Daten, Produktreferenzen usw. Einige dieser Typen, wie Produktreferenzen, sind spezialisierter und möglicherweise nicht direkt über alle Drittanbieter-Integrationen wie JTL zugänglich. Der JTL-Shopify Connector könnte somit Einschränkungen bei der Handhabung bestimmter Metafeld-Typen haben, insbesondere wenn es um komplexe Daten wie Produktreferenzen oder Rich Text geht.

Für spezialisierte Metafelder wie Produktreferenzen könnte es notwendig sein, diese direkt im Shopify-Adminbereich einzurichten. Dies bedeutet, dass du die Metafelder manuell zu Produkten hinzufügen müsstest, nachdem sie aus JTL importiert wurden.

Wenn die manuelle Einrichtung zu umständlich ist, könntest du erwägen, die Shopify API zu nutzen, um die gewünschten Metafelder programmatisch zu erstellen und zu verwalten. Dies erfordert jedoch technische Kenntnisse und möglicherweise die Unterstützung eines unserer zertifizierten Shopify Experten.

Beispielsweise könntest du Text-Metafelder nutzen, um Produkt-IDs oder -Handles zu speichern, und dann eine benutzerdefinierte Logik in deinem Shopify-Theme implementieren, um diese Informationen für den Produktvergleich zu nutzen.

Hoffe das hilft euch weiter! 😉

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Timo_Preuss
Neues Mitglied
4 0 0

Hi Gabe,

besten Dank für deine Antwort. Leider wird man von JTL an Shopify und von Shopify an JTL verwiesen =).

Ggf. spielen wir auch mit dem Gedanken die Wawi zu wechseln. Kann hier irgendjemand etwas empfehlen? Aktuell ca. 20k Produkte - teilweise mit Varianten.

VG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @Timo_Preuss 

Viele sind mit Billbee als multi-channel order mgt. WaWI sehr zufrieden. Siehe deren ausführlichen Hilfecenter und FAQs hier.