FROM CACHE - de_header

Können Manuelle Zahlungsmethoden (Rechnungskauf) bestimmten Kundengruppen zugeordnet werden?

Fabian92
Besucher
3 0 1

Hallo zusammen,

ich möchte Bestandskunden die Möglichkeit bieten unsere Produkte ganz klassisch per Rechnung zu kaufen.

Grundsätzlich kann ich hierfür ja glaube ich die Manuelle Zahlungsmethode einrichten.

Ich suche aber nach einer Möglichkeit bestimmte Zahlungsmethoden exklusiv bestimmten Kundengruppen zuzuordnen, damit nicht jeder auf Rechnung bestellen kann, sondern nur den Menschen, wo wir wissen das sie auch zahlen.

Mir ist die Möglichkeit über Klarna bekannt, wir möchten aber dennoch den klassischen Weg mit anbieten.

Ich freue mich über eure Antworten.

Viele Grüße

Fabian

3 ANTWORTEN 3
r8r
Shopify Expert
2555 327 935

@Fabian92 – das geht, wenn Du Shopify Plus nimmst und dann die Logik dazubaust. Wenn der Preis für Shopify Plus für Dich kein Dealbreaker ist, dann kannst Du Dich für mehr Infos und die Integration gerne bei mir melden!

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Fabian92
Besucher
3 0 1

Hallo Mario,

danke für deine Antwort. Aktuell kommt Shopify Plus noch nicht in Frage, aber es ist gut zu wissen, das die Funktion dort verfügbar ist.

Liebe Grüße

Fabian

r8r
Shopify Expert
2555 327 935

@Fabian92 … ein wenig Programmieren muss man dann schon noch, aber bei Shopify+ isses wenigstens prinzipiell möglich … (Wobei ich vor dem Griff zu Shopify+ in dem Raum stelle, ob es sich nicht auszahlt, generell noch einmal die Wahl des Tools zu evaluieren.)

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte