FROM CACHE - de_header

Können Manuelle Zahlungsmethoden (Rechnungskauf) bestimmten Kundengruppen zugeordnet werden?

Fabian92
Besucher
3 0 1

Hallo zusammen,

ich möchte Bestandskunden die Möglichkeit bieten unsere Produkte ganz klassisch per Rechnung zu kaufen.

Grundsätzlich kann ich hierfür ja glaube ich die Manuelle Zahlungsmethode einrichten.

Ich suche aber nach einer Möglichkeit bestimmte Zahlungsmethoden exklusiv bestimmten Kundengruppen zuzuordnen, damit nicht jeder auf Rechnung bestellen kann, sondern nur den Menschen, wo wir wissen das sie auch zahlen.

Mir ist die Möglichkeit über Klarna bekannt, wir möchten aber dennoch den klassischen Weg mit anbieten.

Ich freue mich über eure Antworten.

 

Viele Grüße

Fabian

5 ANTWORTEN 5

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Fabian92 – das geht, wenn Du Shopify Plus nimmst und dann die Logik dazubaust. Wenn der Preis für Shopify Plus für Dich kein Dealbreaker ist, dann kannst Du Dich für mehr Infos und die Integration gerne bei mir melden!

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Fabian92
Besucher
3 0 1

Hallo Mario,

danke für deine Antwort. Aktuell kommt Shopify Plus noch nicht in Frage, aber es ist gut zu wissen, das die Funktion dort verfügbar ist.

Liebe Grüße

Fabian

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Fabian92 … ein wenig Programmieren muss man dann schon noch, aber bei Shopify+ isses wenigstens prinzipiell möglich … (Wobei ich vor dem Griff zu Shopify+ in dem Raum stelle, ob es sich nicht auszahlt, generell noch einmal die Wahl des Tools zu evaluieren.)

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Finnappelt97
Shopify Partner
1 0 0

Moin @r8r ,

Gibt es hierfür mittlerweile eine andere Lösung?

LG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Finnappelt97 

 

Derzeit kann man das nur über einen Bestellentwurf oder über unseren B2B Feature machen, indem man die Zahlungsmethode manuell zur Bestellung hinzufügen kann. Mehr zu wie du dein Checkout anpassen kannst hier.

 

Es gibt Apps, die es ermöglichen, den Checkout-Prozess anzupassen und somit die Zahlungsmethoden für spezifische Kundengruppen zu steuern. Diese Apps bieten unterschiedliche Funktionen, wie das Ausblenden, Neuordnen oder Umbenennen von Zahlungsmethoden und Lieferoptionen im Checkout-Prozess. Um eine solche App zu finden, kannst du im Shopify App Store nach entsprechenden Lösungen suchen und die jeweilige App dann entsprechend deinen Anforderungen konfigurieren. 

 

Eine solche App ist Hidepay ("Free plan available"). Mit HidePay kannst du bestimmte Zahlungsmethoden während der Kaufabwicklung ganz einfach ausblenden, sortieren und umbenennen und so das Risiko ungewollter Rückbuchungen und Versandkosten reduzieren, die für Händler enorme Kosten bedeuten können. Das bedeutet, dass du deine Checkout-Optionen auf deine Kunden zuschneiden kannst und den Prozess für beide Seiten relevanter und bequemer machst. Mit HidePay kannst du deinen Checkout-Prozess optimieren, die Kundenzufriedenheit erhöhen und die Konversionsrate steigern, während du dein Unternehmen vor unerwünschten Kosten schützt.

 

Hoffe das hilft wir weiter! 😉

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog