Liquid, JavaScript, Themes
Hey Community,
die Websuche ergab nie einen konkreten Treffer daher meine Frage an euch hier.
Bietet shpopify / oder eine der exisiterenden Apps - die Möglichkeit Produkte erst ab einer Bestimmten Bestellmenge erhältlich zu machen?
Also ein fertig designtes Produkt wird vorgestellt, welches dann bei mindestens 50 Käufen aber erst produziert wird?
Danke und einen schönen tag
@MrMorbidino, das würde unter dem Namen Pre-order laufen. Dazu gibt es verschiedene Ansätze.
Hier ein guter Blog-Beitrag von Shopify inkl. Apps, die dafür infrage kommen:
https://www.shopify.de/blog/pre-orders
HEy Finer, danker für die Antwort.
Bei Pre Order finde ich aber nur Ansätze für eine kommende "Lieferung" eines Produktes welches in einer bestimmten Menge bereits produziert ist/wurde.
Bei mienem Ansatz wäre das Pre Order die Platzierung einer Order, welche nur ausgelöst wird, wenn innerhalb einer bstimmten Zeit auch 49 andere Pre Orders eingingen.
@MrMorbidino Dann würde mit spontan noch "Crowdfunding" einfallen.
Folgende Apps kommen dafür in Frage:
https://apps.shopify.com/crowd-funding?locale=de
https://apps.shopify.com/crowdfunder-diy-pre-order-crowdfunding-campaigns-for-shopify?locale=de
@Finer- auch das crowdfunding ist nicht zielführend - da nicht jeder Kunde aussuchen kann wieviel er für ein Produkt geben möchte. sondern es einen Festpreis für Produkt X gibt, welches aber erst produziert wird, wenn mindestens 50 Bestellungen (zum gleichen Preis) vorliegen.
Gibt es hier ein Forum / Suche nach Programmierern , die eine solche Aufgabe realisieren können?
@MrMorbidino hast du dir die zweite App mal angeschaut?
Diese ermöglicht es, eine Vorbestellung für einen festen Betrag zu machen.
Das ist gewissermaßen das Äquivalent zu Kickstarter und Indiegogo.
Du machst in diesem Zusammenhang ja nichts anderes.
@Finer, ja diese App zielt in die Nähe. Ich habe die Entwiclker auch schon kontaktiert. Denn es ist ja keine "Vorbestellung" mit dem Resultat ein Produkt zu bekommen. Es ist jsa zunächst nur die Order mit der Möglichkeit, dass sich nicht genügend Interessenten finden und das Produkt nicht produziert wird.
Dazu kommt, das wir auch eine transparente Darstellung des gesamten Bestellt bzw Produktionsablaufes brauchen, die der Kunde einsehen kann, falls "sein" Produkt" produziert wird.
Ich habe aber bei "finer" gesehen, dass ihr Professionals seid, ich denke ich rufe auch mal an ,-)
Ich empfehle eine Individualprogrammierung die jeden User differenziert. Sobald ich eine Bestellung auslöse, sollte ich als Kunde regelmäßig über den Fortschritt (bis zB 50 Leute bestellt haben), auf dem Laufenden gehalten werden. Das löst man mittels eines externen Mailprogramms wie Mailjet zB.
Sobald Geld vorab bezahlt wird, sollte die Bestellung ebenfalls über den Payment Anbieter klassifiziert werden, sonst findest du dich in einer Storno-Welle wieder.
Mit etwas Aufwand und sexy Frontend-Design ließe sich auf jeden Fall etwas zaubern. Bin gespannt welchen Lösungsweg du am Ende gegangen bist. Coole Idee auf jeden Fall.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024