Liquid, JavaScript, Themes
Hallo, ich erstelle gerade meinen Shop. Habe 6 Kategorien angelegt. Bsp- Hund , Katze, Fische u.s.w.
Unter diesen einzelnen sollen z. Bsp.: Kategorie Katze -die einzelnen Produkte aufgeführt werden also- Katzenstreu, Katzentoilette, Katzenfutter, Kratzmöbel u.s.w. Dann soll es weitergehen das auch hier wieder unter den einzelnen Punkten verschiedene Produkte angelegt werden wie z. Bsp Katzenfutter Sheba, Katzenfutter Felix, Katzenfutter Zoo Royal u.s.w.
Ich hänge jedoch schon an dem Punkt der verschiedenen Arten also Katzenstreu, Katzentoilette, Katzenfutter.
Wenn ich dies als Produkt eingebe sehe ich nur 4 verschiedene Produktarten der Rest wird nicht angezeigt. Wollte die Produktzahl erhöhen im Code aber mir wird dieser Punkt- Collektion.liquid nicht angezeigt damit ich dies auf 50 erhöhen kann .
Kann mir jemand helfen, ich komme mal wieder nicht weiter.
Danke für die Beschreibung und erstmals ein herzliches Willkommen an Bord der Plattform!
Und du erstellst ein Haustiershop wie du beschreibst. Hast du auch ein physisches Offline Shop oder Erfahrung mit dem Online Handel und möchtest du einfach das Publikum vergrößern, dass du mit dem Shop erreichen möchtest?
Nicht vergessen, bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich um das schneller zu analysieren. Der Shop sollte sehr gut strukturiert sein so dass Google ihn auch gut auf Google Suche einteilen und anzeigen kann. Die Taxonomie und Menü-Navigation die du beschreibst ist somit die folgende:
Oberkategorien Beispiele: Katzenstreu, Katzentoilette, Katzenfutter, Kratzmöbel u.s.w Diese sollen dann in die folgenden Kategorien und Produkte aufgeteilt werden: wie z. Bsp Katzenfutter Sheba, Katzenfutter Felix, Katzenfutter Zoo Royal u.s.w.
Beim Eingeben der Produkte siehst du jedoch nur 4 verschiedene Produktarten und der Rest wird nicht angezeigt. Und du wolltest die Produktzahl erhöhen im Code aber dir wird dieser Punkt- Collektion.liquid nicht angezeigt damit ich dies auf 50 erhöhen kann . Somit ist es nicht ganz klar genau was du gemacht hast und hier ein paar weitere Fragen dazu:
Um in Shopify nach Tags zu filtern, navigierst du zu dem gewünschten Bereich (z.B. "Produkte" oder "Bestellungen") und klickst dann auf "Getaggt mit" oder "Weitere Filter". Gib das Tag ein, nach dem du filtern möchtest. Weitere Informationen findest du unter Tags in Shopify verwenden.
Um zu überprüfen, ob Produkte und Kategorien aktiviert sind, gehe zu Shopify Admin > Produkte. Überprüfe für jedes Produkt unter Produktverfügbarkeit, ob es im Online-Shop-Kanal verfügbar ist. Um die Produktverfügbarkeit zu prüfen, rufe die Seite Produkte in deinem Shopify-Admin auf. Standardmäßig zeigen alle Shopify-Themes auf der Produktseite die Meldung "Nicht auf Lager" an, wenn ein Produkt ausverkauft ist. Ausführlichere Schritte findest du in diesem Artikel.
Um neue Produktseiten zu erstellen, gehst du zu deinem Shopify-Admin und dann zu Produkte > Produkt hinzufügen. Um neue Themenvorlagen zuzuweisen, gehe zu Onlineshop > Themen > Anpassen > Dropdown-Menü Vorlage > Vorlage erstellen.
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du in diesem Shopify-Leitfaden.
Wir empfehlen auch NICHT in den Code einzugreifen denn dies ist eigentlich nicht Sinn unserer neuen 2.0 Themes. Es ist somit nicht nötig und der Eingriff in den Code kann auch die Page Ladezeiten negativ beeinflussen sowie dein Theme aus den Theme Updates ausschließen.
Poste hier doch somit ein Beispiel so dass wir das näher analysieren können! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024