Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen
Gibt es die Möglichkeit, eine z.B. "noreply@..." für die Kaufbestätigung zu verwenden anstelle “info@...“?
Vielen Dank!
Hey @eivissa89
Eine noreply E-Mail is eigentlich eine gute Idee denn man möchte nicht dass alle Leute immer gleich an die Shop E-Mail antworten anstatt über andere Kanäle den Shop kontaktieren wie über eine Form oder einen Live Chat. E-Mail ist nicht das beste Erlebnis für deine Kunden!
Eine noreply verlangt einen E-Mail Hosting (was Shopify ja nicht anbietet) und das müsstest du über deinen Domain Hosting Provider oder über einen E-Mail Hosting Provider wie Google Workspace oder Zoho einrichten können. Bzgl. den Letzteren, siehe unsere Anleitung hier.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
hey @Gabe
danke fürs feedback!
also ein hosting habe und email adressen einrichten kann ich auch ohne probleme.
aber wo soll ich das in shopify hinterlegen? ich kann ja nur eine email angeben...?
Bei welchen E-Mail Hosting bist du derzeit? Das macht man normalerweise extern über einen E-Mail Forwarding/Weiterleitung und dein Hosting Provider kann dir dabei helfen. Bei den meisten Anbietern gibt es eine Option wie "E-Mail-Adressen verwalten" oder "E-Mail-Konten". Suche nach einer entsprechenden Option wie "E-Mail-Alias" und folge den Anweisungen.
beim hoster ist alles klar aber bei shopify meine ich 🙂
Die Kontakt-E-Mail-Adresse des Shops ist die E-Mail-Adresse, die du für die Registrierung bei Shopify verwendet hast. Dorthin schicken wir deine Dateien, wenn du Produkte, Bestellungen oder Kundenlisten exportierest.
Die Absender-E-Mail-Adresse ist die E-Mail-Adresse, die deine Kunden sehen. Dies ist die E-Mail-Adresse, die im Feld Von angezeigt wird, wenn deine Kunden automatische Benachrichtigungs-Mails, Bestellbestätigungs-Mails und Marketing-Mails von Shopify erhalten. Darüber können deine Kunden dich direkt kontaktieren und diese E-Mail-Adresse ist den automatischen Benachrichtigungen zugewiesen, die Kunden über ihre Bestellungen erhalten. Fuer diese E-Mail kannst einen Alias einrichten über deinen Provider.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024