FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Kann keine Produktbilder und Inhalte hochladen

Kann keine Produktbilder und Inhalte hochladen

Tokuni
Tourist
11 0 1

Hallo allerseits, 

habe schon länger das Problem dass ich keine Produktbilder sowie Dateien in den Inhalten hochladen kann. (siehe Video). Das seltsame daran ist das es in seltenen Fällen kurz funktioniert.

Internet sowie den PC habe ich auch bereits oft neu gestartet. Einen anderen Browser zu benutzen wie z.B. Google Chrome, Microsoft Edge habe ich ebenfalls versucht, jedoch auch ohne Erfolg. Zudem gibt mir Shopify keine Meldung. Ich könnte die Meldung "Hochladen" 24 Stunden durchlaufen lassen und ich würde keine Fehlermeldung bekommen. Auf die Dateigröße habe ich ebenfalls geachtet - die Grenze wird nicht überschritten. Dieses Problem ist bestimmt nichts für schwache Nerven, also kann ich nur hoffen das mir jemand bei dieser Sache weiterhelfen kann, ich wäre euch zumindest sehr dankbar!

Liebe Grüße

Johannes

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Hey Johannes! @Tokuni 

Das sieht ärgerlich aus aber uns liegen keine Meldungen eines Problems mit dem Media Editor derzeit vor, also ist die Vermutung leider doch, dass der 🐛 irgendwo in deinem Rechner oder deinem Browser sitzt. 

Kannst du das mal im Incognito Modus ausprobieren auf Google Chrome (neueste Version) und nochmal eine Aufnahme machen? Ich führe gerade dieselben Schritte durch in meiner Aufnahme hier:

Das kann also mehrere Ursachen haben warum da wichtige Browser Prozesse irgendwo blockiert werden. Hier ist eine ausführliche Liste an Dinge die du machen kannst um das zu troubleshooten.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Tokuni
Tourist
11 0 1

Hallo @Gabe !

Erstmal großes Dankeschön das du mir weiterhelfen möchtest! Anbei befindet sich die Aufnahme. Tatsächliche konnte ich ein Produktbild hochladen, kann aber sein das ich wieder "Glück" hatte. Wie gesagt, in ganz seltenen Fällen funktioniert bei mir der Upload und lustigerweise hat der Upload bei den Inhalten nicht funktioniert. (Ladet seit ca. 20 min hoch und es tut sich nichts). Kann also nicht beurteilen ob der Incognito Modus der auschlaggebende Helfer war. Ich werde es etwas später erneut versuchen.

Zudem werde ich deine Liste Schrittweise durchgehen, vielleicht kann die mir auch weiterhelfen.

Liebe Grüße

Johannes

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Super Johanes @Tokuni

Somit sind wir einen Schritt weiter. 

Meine Vermutung liegt bei deinem ISP Provider. Es könnte sein dass dieser eine Art Drosselung auf deine IP gesetzt hat der die Upload Speed irgendwie drosselt, aus irgendwelche Gründe. Es könnte aufgrund eines technischen Problem sein da es manchmal funzt und manchmal nicht.

Ggf. wäre es erwägenswert deinen ISP zu kontaktieren?

Tokuni
Tourist
11 0 1

Hey @Gabe !

Habe jetzt wieder versucht ein Produktbild hochzuladen und es funktioniert wieder nicht... 🙃 Meinen ISP kann ich kontaktieren, denke aber nicht das es daran liegt. Sonst könnte ich auf diesen sogenannten "File-Upload" Seiten ebenfalls keine Dateien hochladen? Mein Upload Speed liegt bei 20 Mbps.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

@Tokuni 

Oh, wie ärgerlich! Kannst du mal die Datei hier dranhängen so dass ich sie testen kann? Ich kann sie danach gleich wieder löschen.

Tokuni
Tourist
11 0 1

@Gabe 

Spoiler
med.png

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

@Tokuni 

Beide gingen bei mir ohne Problem auf Mac und Google Chrome:

05-24-v3fc6-2pyvv