FROM CACHE - de_header

Kann keinen Instagram Shop einrichten

163Grad
Tourist
9 0 4

Guten Abend aus Hamburg,

 

ich bin noch recht neu bei Shopify und bin dabei, meinen Shop einzurichten. 
Über Shopify habe ich bei Facebook auf meiner Unternehmensseite einen Shop eingerichtete und dort sind auch schon Produkte zu sehen. Nun wollte ich Instagram einrichten. 

Nach den Anleitungen habe ich - meiner Meinung nach - alles richtig gemacht. Business Konto bei Insta, Unternehmensseite bei Facebook. Alle Kontaktdaten, Adressen und Steuernummern eingegeben.
insta.png
Trotzdem kann ich meine Anfrage nicht bei Instagram zur Überprüfung einreichen. Vorher wird schon geblockt, dass die Einrichtung bei meinem Konto nicht möglich sei. 

 

 

Wer hat eine Idee, wie ich weiter komme? Woran könnte das liegen?
Vielen Dank im voraus. 
Oliver

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @163Grad 

 

Nimm doch mal beide wieder raus im Bereich Vertriebskanäle. Dann versuch's nochmal mit Google Chrome. 

 

Wir sind gerade dabei, die Funktionen von Instagram und Facebook in einem einzigen Kanal zusammenzufassen, um die Verwaltung deines Shops zu vereinfachen. Was dies für dich bedeutet:
 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

163Grad
Tourist
9 0 4

Danke Dir für Deinen Lösungsvorschlag. Anscheinend liegt das Problem aber schon bei Instagram. Der Facebook Shop ist ja online und über Shopify auch eingepflegt. Um auf Instagram anbieten zu können, muss ich mich (laut Anleitung) ja in der iPhone App von Instagram anmelden und dort den Shop zur Überprüfung einreichen. Da kommt schon der Block, dass es für mich nicht möglich ist, den Shop zur Überprüfung einzureichen. 
Und das, obwohl Facebook ja schon läuft. Hat Instagram da andere Kriterien?
Für die Handelsmarken, die ich verkaufe, bin ich autorisierter Händler. Daran sollte es also nicht scheitern. Gibt es eine Clearing Stelle bei Instagram, die mir da vielleicht weiterhelfen könnte?