FROM CACHE - de_header

Kann man Shopbewertungen im Shop anzeigen?

Donauwalzer
Pfadfinder
92 2 29

Hallo!

Habe schon bei einigen Shops gesehen, dass die Bewertungen auf Ihrer Startseite oder sogar unten platziert ständig durchlaufen... das beeinflusst durchaus positiv. Doch ich finde keine Möglichkeit bei Shopify. Es sollte eher unauffällig bzw. unaufdringlich durchlaufen, wie eine Mini Slideshow...

Verwenden Expression Theme.

 

Danke für jeden Tipp

Petra

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Petra! @Donauwalzer 

Super Frage und schauen wir mal - denn nichts ist unmöglich wie man so schön sagt! Bewertungen sind definitiv eine tolle Idee, um den Verkauf aufgrund des Social Proofing Phänomen zu steigern, wenn die Besucher das positive Feedback der anderen lesen. Es gibt in der Tat zwei Arten der Bewertungen und du müßtest dich entscheiden welche für dich eher in Frage käme:

  • Entweder Rezensionen und Empfehlungsschreiben.

Für das Letztere, einfach einen testimonial section verwenden. Hier ein Bespiel wie das aussieht:

image.png

Für Product Reviews müßte man einen Featured Product oder Featured Kategorie Abschnitt (Vorgestellte Kategorie) hinzufügen und unsere Product Reviews App dafür verwenden. Siehe unsere Anleitung hier.

Alternativ dazu habe ich ein paar Apps gefunden, die man im Geschäft verwenden kann die Testimonial Sliders zur Homepage hinzufügen.

Bitte beachte und wichtig dazu: Frontend Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden. Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Siehe dazu bitte die App Dokumentation.

Diese Apps sehen nicht nur gut aus, sie geben den Käufern auch die Möglichkeit, Star-Punkte oder Star-Bewertungen zu hinterlassen, und die User können auch ihre eigenen Fotos zu den Testimonials hinzufügen, um dem Ganzen eine persönlichere Note zu geben 🙂

Wenn du jedoch keine Apps verwenden und das Feature stattdessen im Fußbereich codiert haben möchtest, Petra, dann würde ich vorschlagen, dich an einige unserer Shopify-Experten zu wenden, und sie mit der Codierung beauftragen. Um die Erwartungen zu setzen, werden sie einen festen Preis pro Projekt festlegen, so dass es am besten wäre, zuerst mit ihnen über die von dir gewünschte Anpassung zu sprechen.

Hoffe das hilft!

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Donauwalzer
Pfadfinder
92 2 29

Hallo Gabe!

 

Danke für die Erläuterungen... es handelt sich bei uns um reine Shopbewertungen. Genau genommen die Trusted-Shops Bewertungen. Die hätten wir gern "eingespielt"... aber ich bin mir nicht sicher, ob die genannten Apps das "können".

Ganz dezent sollten die Bewertungen unten langsam durchlaufen... schafft Vertrauen und interessiert mich auch eigentlich immer, wenn ich wo shoppe... 😉

Ist es gar möglich, dieses Trustbadge da einzubinden? Denn momentan muss man ja draufklicken und kann dann Bewertungen lesen...

 

Beste Grüße

Petra

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Donauwalzer 

Verstehe, Petra! Ja, das würde einen Programmierer oder Experten verlangen der das ggf. in einen angepassten Abschnitt einbauen würde vielleicht mit einem HTML div-Elements, wo die Produktbewertungen in den Abschnitt eingefügt werden, möglicherweise mit einem Container, um die Produktrezensionen in einer Slideshow anzuzeigen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Donauwalzer
Pfadfinder
92 2 29

Danke, Gabe... so wichtig ist es nicht... dachte nur, da gibt es vielleicht etwas. Aber Trusted Shops hat da auch Möglichkeiten... mal schauen, ob wir das machen... ,)

Liebe Grüße

Petra

Donauwalzer
Pfadfinder
92 2 29

Gabe, hätte noch eine ganz aktuelle dringende Frage:

unsere Links funktionieren... woher weiß ich aber, ob die mit Google Chrome auch funktionieren? Laut einem Kunden tun sie das nämlich nicht. Wie kann man das überprüfen bzw. checken?

 

Lieber Gruß

Petra