FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Kann mann mit Shopify Plus 3 verschiedene Domains haben? Im einen Backend?

Kann mann mit Shopify Plus 3 verschiedene Domains haben? Im einen Backend?

MarcBB
Besucher
1 0 0

Hallo,

ich habe zu dem Thema so wie ich es brauche leider nichts genaues gefunden und wollte nun mal hier nachfragen.
Ich will für mein Unternehmen meinen B2C Shop Umziehen und diesen mit deinem B2B Shop und noch einem weitern Shop betreiben. Nun würde ich mir Shopify Plus kaufen, aber wollte nachfragen ob es geht diese 3 Shops zu haben mit 3 verschiedenen Domains?

Und ist es irgendwie möglich bei einem B2B Shop ein Abonnement System einzubauen?

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey @MarcBB 

Ja, mit Shopify Plus kannst du tatsächlich mehrere sog. "Expansion Shops" betreiben, und jeder Shop kann unter einer Domain laufen. Shopify Plus ist die Enterprise-Version von Shopify (Kostenschätzung: ca. €2k/Monat) und ist speziell für größere Unternehmen oder solche mit komplexen Anforderungen konzipiert. Wenn du Shopify Plus abonnierst, bekommst du:

• Mehrere Shops: Die Fähigkeit, bis zu 9 Expansion Stores zu betreiben. Diese können für verschiedene Marken, internationale Märkte oder unterschiedliche Geschäftsmodelle (wie B2C und B2B) genutzt werden.
  • Eigene Domains: Jeder dieser Shops kann seine eigene Domain haben, was dir hilft, verschiedene Marken und Zielgruppen separat zu adressieren.

Für B2B-Geschäfte bietet Shopify Plus maßgeschneiderte Lösungen, einschließlich:

• Angepasste Preisgestaltung: Du kannst für Großkunden spezielle Preise festlegen.
  • Kunden-Segmente: Erstelle Kundensegmente für unterschiedliche Kundengruppen, basierend auf Faktoren wie Einkaufsvolumen, Standort oder anderen Kriterien.
  • Abonnement-Modelle: Mit Apps wie ReCharge, Bold Subscriptions oder durch die Shopify API können Abonnement-basierte Verkäufe eingerichtet werden, auch für B2B-Shops.

Das Einrichten eines Abonnement-Systems für einen B2B-Shop ist definitiv möglich und wird häufig von Unternehmen verwendet, die regelmäßige Bestellungen oder Dienstleistungen anbieten. Abonnements können automatisierte wiederkehrende Bestellungen generieren, was sowohl für den Betreiber des Shops als auch für die Kunden von Vorteil ist.

Es gibt mehrere Apps im Shopify App Store, die speziell entwickelt wurden, um Abonnements in Shopify-Shops zu integrieren. Diese Apps bieten in der Regel eine Vielzahl von Funktionen, wie z.B.:

• Wiederkehrende Zahlungen und Rechnungen
  • Flexible Abonnement-Optionen (z.B. wöchentlich, monatlich, vierteljährlich usw.)
  • Kundenspezifische Abonnements (z.B. unterschiedliche Produkte, Lieferfrequenzen)
  • Integration in die Checkout-Prozesse von Shopify

Für den B2B-Bereich können diese Funktionen oft noch weiter angepasst werden, um den spezifischen Bedürfnissen von Geschäftskunden gerecht zu werden.

Bevor du mit Shopify Plus startest, solltest du dich mit einem Shopify Plus-Vertreter in Verbindung setzen, um deine genauen Anforderungen zu besprechen und zu sehen, wie die Plattform angepasst werden kann, um deine Geschäftsziele zu unterstützen. Shopify bietet auch Partneragenturen und Experten, die dich bei der Einrichtung und Verwaltung deiner Shops unterstützen können.

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog