FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Kann Menü in Mobile nicht mehr öffnen

Gelöst

Kann Menü in Mobile nicht mehr öffnen

Marc104
Entdecker
30 0 8

Hallo lieber Support,

ich habe folgendes Anliegen.

Ich kann in Mobile Version nicht mehr auf mein Menü klicken. Stattdessen wird auf mein Logo geklickt.

Menü.png

Das ist sehr ärgerlich für potentielle Kunden. Ich weiß leider nicht was ich machen kann.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Marc

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @Marc104 

Um das zu troubleshooten und den 🪱 zu finden, warum dein Hamburger Menu inaktiv auf Mobile geworden ist, brauchen wir mehr Infos:

• Seit wann genau passiert das und was wurde neulich im Theme geändert - im Code oder eine Frontend App verwendet oder aktiviert? Page Builder App? Hast du etwas mit dem Cookie Banner geändert?
  • Muss das Theme aktualisiert werden und wenn ja, passiert dasselbe in der aktualisierten Kopie?
  • Was passiert wenn du den Theme Code zurücksetzt, sprich, den Code wiederherstellst
  • Kannst du eine frische Impact Theme Kopie zum Shop hinzufügen und es vergleichen sowie den Code auch? Dafür kannst du den diffchecker.com Tool verwenden.

Also probier mal zuerst das Theme zu aktualisieren falls zutrifft und dann 👁️ wir weiter!

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13

Marc104
Entdecker
30 0 8

Das passiert übrigens nur auf meiner Home Seite. Auf Produktseiten kommt man noch auf das Menü. 

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @Marc104 

Um das zu troubleshooten und den 🪱 zu finden, warum dein Hamburger Menu inaktiv auf Mobile geworden ist, brauchen wir mehr Infos:

• Seit wann genau passiert das und was wurde neulich im Theme geändert - im Code oder eine Frontend App verwendet oder aktiviert? Page Builder App? Hast du etwas mit dem Cookie Banner geändert?
  • Muss das Theme aktualisiert werden und wenn ja, passiert dasselbe in der aktualisierten Kopie?
  • Was passiert wenn du den Theme Code zurücksetzt, sprich, den Code wiederherstellst
  • Kannst du eine frische Impact Theme Kopie zum Shop hinzufügen und es vergleichen sowie den Code auch? Dafür kannst du den diffchecker.com Tool verwenden.

Also probier mal zuerst das Theme zu aktualisieren falls zutrifft und dann 👁️ wir weiter!

VG,

Marc104
Entdecker
30 0 8

Hallo Gabe, 

Ja Ich habe die nicht aktualisierte Version im moment. 

Ich wollte nicht aktualisieren weil ich ja meine Codes nicht übernehmen kann und alles weg ist, was ich bis jetzt eingetragen habe.

Seit wann das Problem auftritt kann ich nicht sagen, es ist mir eher zufällig aufgefallen. 

Wenn ich zuhause bin werde ich die neue Version machen müssen und schaue dann ob es geholfen hat. 

Mit freundlichen Grüßen

Marc 

VIVID_24
Pfadfinder
111 8 27

Hallo @Marc104 nur so als Info - ich mach immer wieder mal ein Backup, bevor ich eine App installiere. Eine App hat mir schon was kaputt gemacht. Da war es gut das ich davor ein Backup gemacht habe.

Gruß Markus

Marc104
Entdecker
30 0 8

Hallo,

Danke dir, das werde ich mir merken für zukünftige Apps.

Mit freundlichen Grüßen

Marc

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @Marc104 

• Ich wollte nicht aktualisieren weil ich ja meine Codes nicht übernehmen kann und alles weg ist, was ich bis jetzt eingetragen habe.

Eine Theme Aktualisierung erstellt eine neue Kopie des Live themes. Das Live Theme wird dabei nicht betroffen oder überschrieben. 

Teste das mal in einer aktualisierten Kopie des Themes bitte und lass uns hier wissen, ob das Hamburger Menu da korrekt funzt.

VG,

Marc104
Entdecker
30 0 8

Hallo,

Ja es funktioniert tatsächlich.

Vielen dank für den hilfreichen Tipp, hätte nicht gedacht, das es an einer veralteten Version liegen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Marc

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

@Marc104 

Ja, das ist nicht aufgrund einer veralteten Version sondern liegt eher an einem kaputten Theme Code der fehlerhaft war, aber durch die Theme-aktualisierung wieder eingerenkt wurde.

VG,

Marc104
Entdecker
30 0 8

Hallo Gabe,

Ich habe nun das selbe Problem wie beim ersten mal.

Der unterschied ist, das ich diesmal auf der neusten Version (6.0.1) bin und es nicht besser geworden ist.

Ich muss dazu sagen, das ich mein H1 Logo beim Code heute angepasst habe. Ich weiß aber nicht seit wann das Problem vorhanden ist.

Das Hamburger Menü lässt sich nicht auf Mobile öffnen, sondern das Logo wird stattdessen angetippt.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Marc

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey Marc! @Marc104 

Dein Shop kommt so richtig voran! 

Aber bitte Vorsicht - jede Code Änderung im Theme vorsichtig machen und auch dokumentieren! Siehe meinen Feedback dazu hier.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

Marc104
Entdecker
30 0 8

Hallo Gabe,

Danke dir für die Antwort und das Kompliment. Den Shop, welchen du gesehen hast ist aber nicht mein aktueller. Der in deinem Video ist veraltet. 

Ich habe ein Screenshot gepostet, wo ich das Menü markiert habe, welches Probleme macht. Wenn ich da drauf drücke in mobile, wird mein Logo stattdessen geklickt. 

Was ich auch sehr komisch finde, ist wenn ich auf "Erfahre mehr" klicke, werde ich plötzlich zu Schutzhüllen weitergeleitet, anstatt auf die Website.

Hier noch ein Screenshot

Screenshot_20240708_142531.jpg

 Liebe Grüße

Marc

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey Marc! 

Das wird ein Experte anschauen müssen. Hast du einen? Poste mal deine Frage in unseren Expertenforum auf Englisch mit allen Screenshots hier und da wird sich eine(r) melden!

VG,

Marc104
Entdecker
30 0 8

Alles klar, werde ich machen 👍