Liquid, JavaScript, Themes
Guten Morgen,
also erst mal die gute Nachricht: ich hab jetzt diverse Shops angetestet und shopify gefällt mir bisher am besten! 🙂
Jetzt die schlechte Nachricht: ich kann leider das Theme nicht bearbeiten. Es kommt die Fehlermeldung
In der Hilfe steht: "Um sicherzustellen, dass deine Weiterleitung keine Auswirkungen auf die Arbeit im Editor hat, verwende einen Verweis auf die Variable window.Shopify.designMode in JavaScript, um die Weiterleitung zu deaktivieren, wenn du den Theme-Editor aufrufst. Diese Variable wird auf true gesetzt, wenn deine Storefront im Editor geladen wird, und auf false, wenn dies nicht der Fall ist."
Das würde ich gerne versuchen. Nur: wie "verwende einen Verweis auf die Variable window.Shopify.designMode"?
Danke im Voraus
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
OHHHHH SORRRRY!!!! Wie so oft sitzt der Fehler VOR dem Rechner: Ich hatte nicht alle Javascript-Dateien zugelassen ...
Jetzt funktioniert alles! 🙂
Hi @nochnholger,
vielen Dank für deinen Post.
Ich helfe dir gerne einen Weg zu finden dein Theme zu bearbeiten.
Welches Theme verwendest du? Den Namen und wer dein Theme entwickelt hat und unterstützt siehst du so nach.
Und kannst du den Text "window.Shopify.designMode" im Theme Editor finden?
Würdest du mit einem bereits existierenden Shop zu Shopify umziehen oder einen neuen Shop von Grund aus aufbauen?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi Kai,
sobald ich "Theme > Anpassen" klicke, ploppt nach wenigen Sekunden das Fenster auf:
Zuerst dachte ich, dass hätte was mit meinem Umleitungs-Problem bei "Domains" zu tun. Das Umleitungsproblem ist aber jetzt behoben (es gibt keine Fehlermeldungen mehr), das Theme kann ich aber trotzdem nicht bearbeiten.
Ich baue den Shop komplett neu auf.
Erfolg.
OHHHHH SORRRRY!!!! Wie so oft sitzt der Fehler VOR dem Rechner: Ich hatte nicht alle Javascript-Dateien zugelassen ...
Jetzt funktioniert alles! 🙂
Hey @nochnholger, freut mich zu hören, dass du zu einer Lösung gekommen bist! Vielen Dank für das Update und sage Bescheid, falls ich sonst noch behilflich sein kann!
Kai | Social Care @ Shopify
Hey vielleicht kannst du mir helfen.?
nach 3-4 Monaten Inaktivität sehe ich genau das hier
ich habe alle apps gelöscht und mit der Domain weiterleitung gibt es auch keine Probleme ich habe URL weiterleitungen auf andere seiten gelöscht und ein Standart Theme Benutzt
vielen lieben dank im vorraus ich bin echt verzeifelt 😞
Hey @Jan-Lucas
Kannst du mal in deine Browsereinstellungen gehen und 👀 dass dein Browser alle 3rd party Cookies zulässt?
Gabe | Social Care @ Shopify
hey danke für die schnelle antwort das hat leider nicht funktioniert. das Problem ist auch auf allen geräten das hätte ich vielleicht noch dazu schreiben können
Hey @Jan-Lucas
Mit welchen ISP Provider bist du denn? Deutsche Telekom?
Gabe | Social Care @ Shopify
Hattest du denn vorher schon ein JS eingebaut.? ich habe keins manuell hinterlegt und stehe vor genau dem selben Problem. Wie genau hast du die JS datein Zugelassen?
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024