FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Kann Theme nicht bearbeiten

Gelöst

Kann Theme nicht bearbeiten

nochnholger
Tourist
7 1 0

Guten Morgen,

also erst mal die gute Nachricht: ich hab jetzt diverse Shops angetestet und shopify gefällt mir bisher am besten! 🙂

Jetzt die schlechte Nachricht: ich kann leider das Theme nicht bearbeiten. Es kommt die Fehlermeldung

• Die Seite leitet zu einer nicht unterstützten URL weiter
  • Seite konnte aufgrund eines Fehlers nicht geladen werden

In der Hilfe steht: "Um sicherzustellen, dass deine Weiterleitung keine Auswirkungen auf die Arbeit im Editor hat, verwende einen Verweis auf die Variable window.Shopify.designMode in JavaScript, um die Weiterleitung zu deaktivieren, wenn du den Theme-Editor aufrufst. Diese Variable wird auf true gesetzt, wenn deine Storefront im Editor geladen wird, und auf false, wenn dies nicht der Fall ist."

Das würde ich gerne versuchen. Nur: wie "verwende einen Verweis auf die Variable window.Shopify.designMode"?

Danke im Voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
nochnholger
Tourist
7 1 0

Erfolg.

OHHHHH SORRRRY!!!! Wie so oft sitzt der Fehler VOR dem Rechner: Ich hatte nicht alle Javascript-Dateien zugelassen ...

Jetzt funktioniert alles! 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Kai
Shopify Staff
2432 556 376

Hi @nochnholger,

vielen Dank für deinen Post.

Ich helfe dir gerne einen Weg zu finden dein Theme zu bearbeiten.

Welches Theme verwendest du? Den Namen und wer dein Theme entwickelt hat und unterstützt siehst du so nach.

Und kannst du den Text "window.Shopify.designMode" im Theme Editor finden?

Würdest du mit einem bereits existierenden Shop zu Shopify umziehen oder einen neuen Shop von Grund aus aufbauen?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

nochnholger
Tourist
7 1 0

Hi Kai,

sobald ich "Theme > Anpassen" klicke, ploppt nach wenigen Sekunden das Fenster auf:

Screenshot 2024-04-06 102007.png

Zuerst dachte ich, dass hätte was mit meinem Umleitungs-Problem bei "Domains" zu tun. Das Umleitungsproblem ist aber jetzt behoben (es gibt keine Fehlermeldungen mehr), das Theme kann ich aber trotzdem nicht bearbeiten.

Ich baue den Shop komplett neu auf.

nochnholger
Tourist
7 1 0

Erfolg.

OHHHHH SORRRRY!!!! Wie so oft sitzt der Fehler VOR dem Rechner: Ich hatte nicht alle Javascript-Dateien zugelassen ...

Jetzt funktioniert alles! 🙂

Kai
Shopify Staff
2432 556 376

Hey @nochnholger, freut mich zu hören, dass du zu einer Lösung gekommen bist! Vielen Dank für das Update und sage Bescheid, falls ich sonst noch behilflich sein kann!

Kai | Social Care @ Shopify

Jan-Lucas
Besucher
3 0 0

Hey vielleicht kannst du mir helfen.?

nach 3-4 Monaten Inaktivität sehe ich genau das hier 

ich habe alle apps gelöscht und mit der Domain weiterleitung gibt es auch keine Probleme ich habe URL weiterleitungen auf andere seiten gelöscht und ein Standart Theme Benutzt 

vielen lieben dank im vorraus ich bin echt verzeifelt 😞Screenshot 2024-08-09 145213.pngScreenshot 2024-08-09 145018.pngScreenshot 2024-08-09 144941.png

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4419

Hey @Jan-Lucas 

Kannst du mal in deine Browsereinstellungen gehen und 👀 dass dein Browser alle 3rd party Cookies zulässt?

Gabe | Social Care @ Shopify

Jan-Lucas
Besucher
3 0 0

hey danke für die schnelle antwort das hat leider nicht funktioniert. das Problem ist auch auf allen geräten das hätte  ich vielleicht noch dazu schreiben können

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4419

Hey @Jan-Lucas 

Mit welchen ISP Provider bist du denn? Deutsche Telekom?

Gabe | Social Care @ Shopify

Jan-Lucas
Besucher
3 0 0

Hattest du denn vorher schon ein JS eingebaut.? ich habe keins manuell hinterlegt und stehe vor genau dem selben Problem. Wie genau hast du die JS datein Zugelassen?