FROM CACHE - de_header

Kassabuch Exportieren für Finanzamt/Steuerberater und Co.

NatureDeer
Besucher
2 0 1

Liebe Community,

 

ich hoffe hier eine Antwort zu finden. Wir nutzen in Österreich die POS App inkl. POSModul RKSV APP. Ich benötige das Kassabuch ( Eingänge, Ausgänge und aktueller Kassenstand) in digitaler Form. Eine Auswertung über Shopify bzw. über das POSModul RKSV ist wohl nicht möglich. Ich kann mir dies aber kaum vorstellen, da ich in der POS App eine komplette Übersicht einsehen kann. Für das Finanzamt brauche ich einen Jahresbeleg der Registrierkasse u.a. , welches sich wohl auch nicht generieren lässt. Wir nutzen den kostenlosen POS Plan, daran kann es m.E. allerdings nicht liegen, Vielleicht hat jemand einen Tipp...Ich möchte ungerne eine separate Excel Liste über das Kassenbuch führen, da dies für mich in keinem Verhältnis steht. Die Daten sind ja schließlich da... 

 

Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar. Ggf. hat ja jemand in der Vergangenheit mal ein ähnliches Problem gehabt.. 🙂 Danke vorab!

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3929

Hey @NatureDeer 

 

Danke für die Frage und eigentlich wird derzeit das Shopify POS zwar in Deutschland unterstützt, aber noch nicht vollständig in Österreich, wie man hier lesen kann, wird aber bald kommen. Sobald es ankommt wirst du die vollen Features genießen können.

 

Hoffe das hilft! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

NatureDeer
Besucher
2 0 1

Leider nicht, aber danke für die Reaktion. 🙂

natascha-2512
Tourist
10 0 1

Hallo NatureDeer!

Konntest du das Problem mit dem Jahresbeleg/Monatsbeleg lösen, habe das selbe Problem, der Support konnte mir nicht helfen. LG Natascha

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3929

Hey @natascha-2512 

 

Stelle doch deine Frage in unserer privaten FB Gruppe hier. Da gibt es viele User die dir bestimmt helfen können. 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

bitbuy
Neues Mitglied
5 0 0

Hi!

 

Das mit dem Jahresbeleg funktioniert laut Support der "POSModul RKSV"-app so:

den Null- /Jahres-beleg erstellen Sie als einen Benutzerdefinierten Verkauf (Verkauf ohne Produkt) mit Betrag 0 Eur.
Den Verkauf benennen Sie „Jahresbeleg“. 
 
Zum Export der Kassabewegungen habe ich leider auch noch nichts gefunden 😞