FROM CACHE - de_header

Kategorie-Beschreibung taucht im Online-Shop nicht auf

Kategorie-Beschreibung taucht im Online-Shop nicht auf

qomplizen
Shopify Partner
23 0 5

Hallo zusammen,

aktuell bauen wir in der Dev-Umgebung einen Online-Shop. Wenn ich eine Kategorieseite anlege und dann den Beschreibungstext hinzufüge, wird dieser aber nicht im Online-Shop auf der Kategorieseite angezeigt.

Ich weiß nicht, an welcher Stelle das ganze geblockt wird und wie wir das lösen können:

Bildschirmfoto 2023-12-20 um 13.47.24.png

Bildschirmfoto 2023-12-20 um 13.51.48.png

Der Beschreibungstext ist nur ein Platzhalter.

Die URL ist: boutique-joyes.myshopify.com

Lieben Dank

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
18409 2888 4251

Hey @qomplizen 

Ich kann nicht in deinem Bild erkennen welche Produkte in der Kategorie sind.

image.png

Wenn der Beschreibungstext auf deiner Kategorieseite in Shopify nicht angezeigt wird, könnte das Problem in verschiedenen Bereichen liegen. Hier sind einige Schritte, die du zur Fehlerbehebung unternehmen kannst:

1. Überprüfung der Theme-Einstellungen: Stelle sicher, dass dein Shopify-Theme so konfiguriert ist, dass Beschreibungstexte auf Kategorieseiten angezeigt werden. Manchmal können bestimmte Themes oder deren Einstellungen dazu führen, dass Beschreibungstexte nicht wie erwartet angezeigt werden.

2. Überprüfung des Liquid-Codes: Wenn in deinem Theme-Code ein Syntaxfehler vorliegt, kann dies dazu führen, dass bestimmte Elemente, wie der Beschreibungstext, nicht korrekt angezeigt werden. Überprüfe den Liquid-Code in den entsprechenden Theme-Dateien auf Fehler und korrigiere sie gegebenenfalls.

3. Produktverfügbarkeit: Stelle sicher, dass die Produkte, die du der Kategorie zugeordnet hast, korrekt im Shopify-Adminbereich eingestellt sind. Produkte müssen über ein Bild, einen Preis und einen Produkttyp verfügen, um korrekt angezeigt zu werden. Überprüfe auch, ob die Produkte den Shopify-Händlerrichtlinien entsprechen.

4. Netzwerk- und Verbindungsprobleme: Überprüfe deine Internetverbindung und stelle sicher, dass keine Netzwerkprobleme vorliegen, die das Laden der Seite beeinträchtigen könnten.

5. Kontakt zum Shopify-Support: Wenn du weiterhin Probleme hast, empfiehlt es sich, den Shopify-Support zu kontaktieren. Sie können dir spezifische Anleitungen geben, basierend auf deinem individuellen Shop und Theme.

6. Community-Unterstützung: Du kannst auch in der Shopify-Community nach ähnlichen Problemen suchen oder dein Anliegen dort posten. Oftmals gibt es andere Shop-Betreiber, die ähnliche Probleme erlebt haben und möglicherweise Lösungen anbieten können.

Es ist wichtig, systematisch vorzugehen und mögliche Fehlerquellen nacheinander auszuschließen. Manchmal kann es auch hilfreich sein, das Problem in einem anderen Browser oder im Inkognito-Modus zu testen, um Browser-spezifische Probleme auszuschließen.

---
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 👀!

giphy

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog