FROM CACHE - de_header

Kategorie Seite wird nicht übernommen

Kategorie Seite wird nicht übernommen

Vest-Merch
Besucher
1 0 0

Guten Tag, ich bearbeite gerade das Dawn und das Spotlight Theme, da noch nicht ganz klar ist, welches wir nutzen werden. Ich habe die Kategorien angelegt und Produkte mit Automatischen Tags angelegt. 
Wenn ich nun im Untermenü die Seite auswähle, und die Seite als Standardkategorie (Kategorien->Standardkategorie) auswähle, zeigt er erstmal grundsätzlich alles an. Ich ändere dann links oben die Standardkategorie über meine Liste um in die gewollte korrekte Kategorie. Jedoch kann ich das nirgends speichern und selbst wenn ich etwas hinzufüge und es dann Speicher, wird es nicht übernommen. Es springt immer wieder zurück auf Standardseite. Bei zwei Reiter hat es auf einmal funktioniert, wieso, warum weshalb keine Ahnung.

Es muss doch möglich sein für jedes Untermenü (Damen Shirts, Damen Pullover, Herren Shirts, Herren Pullover etc.) die Seite jeweils nur mit der entsprechenden Kategorie Seite zu bestücken, sodass auf jeder Seite die jeweiligen Produkte angezeigt werden.

Link der Seite füge ich ein. Passwort ist: Öffnen2023
https://vest-merch.de/collections/herren-t-shirts-marl/herren+t-shirt+marl

Auf der Seite klappt es. Geht man auf Herren Pullover Marl, funktioniert es nicht.

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey @Vest-Merch 

Danke für den Link (https://vest-merch.de/collections/herren-pullover-marl) sehe ich derzeit das folgende:

Um das Problem zu lösen, dass die Produktsammlungen in deinem Shopify-Shop nicht korrekt angezeigt oder gespeichert werden, sind hier einige Schritte, die du unternehmen kannst:

1. Sammlungen überprüfen:

• Stelle sicher, dass die Sammlungen korrekt in deinem Shopify-Admin erstellt wurden.
    • Überprüfe, ob die automatischen Tags richtig gesetzt sind und die Produkte entsprechend diesen Tags korrekt den Sammlungen zugeordnet werden.
  2. Navigation einstellen:

• Gehe im Shopify-Admin auf Online Store > Navigation.
    • Wähle das Menü aus, das du bearbeiten möchtest (z.B. das Hauptmenü).
    • Bearbeite die Menüpunkte so, dass sie auf die richtigen Sammlungen verweisen.
  3. Menülinks prüfen:

• Jeder Menüpunkt sollte einen Link zu einer bestimmten Sammlung haben, nicht zur Standardkategorie.
    • Wenn du auf einen Menüpunkt klickst, kannst du auswählen, welche Sammlung gezeigt werden soll. Wähle hier die gewünschte Sammlung aus (z.B. Damen Shirts).
  4. Theme-Einstellungen überprüfen:

• Manche Themes haben spezielle Einstellungen für Sammlungen und Menüs. Prüfe im Theme-Editor unter Theme settings oder Customize, ob es dort Einstellungen gibt, die die Darstellung von Sammlungen beeinflussen könnten.
  5. Speicherprozess:

• Nachdem du die Änderungen vorgenommen hast, klicke immer auf Save oder Speichern in der oberen rechten Ecke des Shopify-Editors.
    • Wenn du Änderungen in den Theme-Einstellungen vornimmst, speichere auch dort, bevor du den Editor verlässt.
  6. Theme-Cache leeren:

• Manchmal kann ein Cache-Problem dazu führen, dass Änderungen nicht korrekt angezeigt werden. Du kannst den Cache leeren, indem du Strg + F5 (Cmd + Shift + R auf Mac) in deinem Browser drückst, während du deinen Shop besuchst.
  7. Theme-Unterstützung:

• Da du zwischen zwei Themes (Dawn und Spotlight) wechselst, beachte, dass die Einstellungen und Funktionen zwischen verschiedenen Themes variieren können.
    • Es könnte hilfreich sein, die Dokumentation der jeweiligen Themes oder den Support der Theme-Entwickler zu konsultieren, um spezifische Anweisungen zu erhalten.
  8. Shopify-Support:

• Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du dich an den Shopify-Support wenden, da dies ein spezifisches Problem mit deinem Shop sein könnte.

Vergiss nicht, deine Änderungen nach jedem Schritt zu testen, indem du deinen Shop in einem privaten/incognito Browserfenster besuchst, um sicherzustellen, dass du nicht durch den lokalen Cache beeinflusst wirst.

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog