FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Re: Kategoriebeschreibung verschwindet über Nacht

Kategoriebeschreibung verschwindet über Nacht

Dana-CK24
Neues Mitglied
6 0 0

Guten Morgen!

Wir haben ein Problem mit unseren Shop-Kategorie-Texten.

Leider verschwinden die Texte jede Nacht. 

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte. 

Viele Grüße,

Dana 

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Hey Dana! @Dana-CK24 

Oh das klingt ja komisch. Wie werden eure Kategorien Texte überhaupt im Shop eingebunden? Hier?

image.png

Oder handelt es sich nicht um Kategorientexte und sondern um Produkte-texte und wenn ja, werden eure Produkte von einer externen Quellen im Shop synchronisiert? Könntest du mich zu einem Beispiel verlinken?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Dana-CK24
Neues Mitglied
6 0 0

Hi Gabe,

die Kategorien werden wie oben von dir im Screenshot angezeigt, über die ganz normalen Kategorien eingebunden. 

Hier ein Beispiel: https://shop-56c9.myshopify.com/admin/collections/289606402222
Dieser Text z.B. ist jeden morgen verschwunden.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

@Dana-CK24 

Ok danke, und du meinst, dass dieser Text morgen wieder verschwunden sein wird?

image.png

Seit wann geschieht das und wurde etwas im Theme geändert? Oder wurde die Textfarbe geändert auf, beispielsweise, "weiss auf weissem Hintergrund"? Werden Metafelder verwendet?

Dana-CK24
Neues Mitglied
6 0 0

Aufgefallen ist das mit den Texten das erste mal vor drei Tagen, da wir da aber auch erst Texte seitdem bewusst dort hinterlegt haben.

Das Theme wurde die letzten Tage mehrfach geändert, z.b. wurde der Text von links auf zentriert geändert. Metafelder werden bei allen Produkten genutzt, aber nicht für die Kategorietexte. 

Dana-CK24
Neues Mitglied
6 0 0

Nachtrag: der Text ist immer im Backend verschwunden (und wird demzufolge nicht auf der Webseite angezeigt).. also hier: 

DanaCK24_0-1663330912768.png

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Ok @Dana-CK24 

wenn das Feld da ist aber der Text unsichtbar dann kann es ggf. etwas mit der Textformatierung sein. Ist der Text teil des Kollektionsbanners? Wenn ja, warum nicht einen selbstständigen Textabschnitt oder Textblock für den Kollektionstext verwenden stattdessen?

image.png

Ansonsten wirst du über der Chrome Developer Console und über dem Diffchecker Tool eine Suche im Liquid nach dem Wurm machen.

VG,

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Ah ok dann ist es somit ein Backend Problem für dem wir Zuständig sind (aber nicht für das drittanbieter Theme).

Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.