FROM CACHE - de_header

Kategorien ausblenden lassen

Sheepy
Besucher
2 0 0

Hallo, ich bin erst neu in der Shopify Materie. 

In meinem Shop möchte ich gerne eine Motivauswahl anzeigen lassen. Ich habe sowas schon in einem anderen Shop gesehen. Der Anbieter macht es über die Seite „www.Mein-Shop.de/collections“. Wenn ich auf meine Seite gehe kommen dort alle Kategorien inkl. Die für meine Menüs.  

Frage: Wie kann ich die Kategorien für meine Menüs dort ausblenden lassen? Geht das im Theme oder per Plugin?

 

Grüße Sören 

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Sheepy 

Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du eine eigens-angepasste "All Collections" Sammlung oder angepasste Kategorienliste anzeigen anstatt der eingebauten System-Liste, ist das richtig? Wenn du bestimmte Kategorien Listen in der Navi verlinken möchtest dann wird das ggf. eine eine Teilmenge von Sammlungen auf einer Page verlangen was etwas Coding braucht.

  • Siehe unsere Anleitung dazu hier und hier (siehe auch die vielen Kommentare im 2. Link).

Hast du ein paar Beispiele, Mockups, oder Screenshots von dem was du meinst, so dass wir ein besseres Bild davon bekommen können? Du kannst beispielsweise eine eigene "Smart Kategorie" erstellen und in deiner Navigation einrichten mit einer Regel wie Product Price > €0 oder jegliche andere Regeln. Siehe weitere Beispiele solcher Kategorien hier.

Ist das nicht was du meinst, schicke doch bitte eine genaue Beschreibung samt den oben-genannten Angaben.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Sheepy
Besucher
2 0 0

Hey @Gabe,

Danke für die Antwort!
Genau, ich möchte die "All Collections" Sammlung angepasst haben.

Ich habe es mir einfach gemacht mit den Menüs und habe dort automatisierte Kategorien für genommen.
Nun erscheinen diese aber auch auf der "All Collections" Seite, siehe Bild.
Ich möchte diese aber ausgeblendet haben, so dass man diese nur über das Header-menü zugreifen kann und nirgendswo anders angezeigt werden.

 

tempsnip.png