FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Kategorien die auf weitere Kategorien verweisen

Gelöst

Kategorien die auf weitere Kategorien verweisen

-Falko-
Besucher
2 0 0

Hallo und dank, dass du mir helfen möchtest.

Ich stehe vor einem Problem mit den Kategorien. Diese sollten wie folgt dargestellt werden.

Startseite mit 3 Hauptkategorien z.b. "Mann" - "Frau" - "Kind"   

Wählt man eine dieser Kategorien dann soll man auf eine neue Seite kommen. Wo es dann z.B. folgende Kategorien gibt: "Hosen" - "Jacken"  usw. 

Wählt man denn wiederum eine dieser Kategorien kommt man zur nächsten Seite mit der letzten Möglichkeit der Auswahl. z.B. verschiedene Größen. ( "36" - "38" - "40" ......) 

Ich habe noch kein Thema fest gewählt und bin da offen für alles. In dem Onlineshop geht es um Pflanzen. Deshalb die vielen Unterkategorien.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Falko 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Erfolg.

@-Falko- 

Der Tutorial ist für die gängigen "Vintage" Shopify Themes geschrieben, aber man kann ihn sicherlich an andere Themes anpassen, zusammen mit einem Programmierer der sich mit Liquid und HTML gut auskennt.

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Hey @-Falko- 

Danke für die Frage und vielleicht hilft dir unsere Anleitung hier. Wenn das ein Shopify Theme ist dann können wir ggf. helfen das einzurichten.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

-Falko-
Besucher
2 0 0

Vielen Dank, ist das auch bei 2.0- Themes so möglich?

Viele Grüße

Falko 

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Erfolg.

@-Falko- 

Der Tutorial ist für die gängigen "Vintage" Shopify Themes geschrieben, aber man kann ihn sicherlich an andere Themes anpassen, zusammen mit einem Programmierer der sich mit Liquid und HTML gut auskennt.

image.png

vince_gio
Tourist
7 1 3

Hi @Gabe genialer Tipp,

aber iwie will das bei mir nicht funktionieren, habe ich die Seite der Kategorien erstellt und alle Kategorien verwiesen. Also quasi die Anleitung durchgegangen. 

Aber wie mache ich meinem Menü im Hauptmenü sichtbar. 

Ich habe versucht im Hauptmenü auf die neue KategorieSeite zu verweisen, das klappt auch nicht.

Bitte um Hilfe, vielen Dank!...

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Hey @vince_gio 

Das ist je nach Theme im Code unterschiedlich und verlangt eine Verarbeitung mehrere Liquid Dateien in deinem Theme sowie den theme.css. Somit stehen wir von hier aus mit deinem Fall leider im Dunkeln ¯\_(ツ)_/¯ und du müsstest einen Programmier engagieren oder deine Frage hier in unserer EN Design Community posten.

Wenn das ein Shopify Theme ist können unsere Entwickler das ggf. anschauen. Sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

vince_gio
Tourist
7 1 3

Ok vielen Dank deiner Rückmeldung.

Muss ich mal schauen, wie ich das am besten Regeln kann.

Vielen Dank.