Liquid, JavaScript, Themes
Gude,
ich versuche gerade für einige meiner Produkte den reduzierten MwSt. Satz von 5% einzustellen. Dafür wollte ich jetzt eine Steuerüberschreibung/Produktüberschreibung einrichten. Wenn ich jetzt hier allerdings nach den vorhandenen Kategorien filter sagt mir Shopify jedes mal das keine Kategorien gefunden worden konnten. Ist das ein bekanntes Problem bzw. was kann ich machen um das zu umgehen?
Auch mit Hilfe des Links "eine neue Kategorie erstellen" habe ich leider keinen Erfolg. Die neu erstellte Kategorie kann ebenfalls nicht gefunden werden.
Danke
Cris
Hi Cris,
https://help.shopify.com/de/manual/taxes/eu/eu-tax-manage#steuern-berschreiben wird dir wahrscheinlich nicht neu sein … ansonsten würd ich versuchen direkt beim Support nachzuhaken. Ich glaub, dass es hier zu viele Variablen gibt, um das "von extern" ordentlich zu debuggen.
Kannst Du das Verhalten beliebig reproduzieren?
LG, Mario
Ja is genau der Ansatz den ich eben gewählt habe und leider nicht funktioniert. Dachte das hier jemand vielleicht schon mal mit dem Problem zu kämpfen hatte und dafür eine Lösung weiß. Besten Dank mario, dann schreib ich dem support mal
@Gabe eine Frage hierzu. Ich habe jetzt eine Lösung gefunden und zwar musste ich eine Kategorie mit manueller Zuweisung der Artikel erstellen. Wieso kann ich keine automatisierte Kategorie für die reduzierte Steuersätze wählen?
@VonUnruh danke für die Beobachtung!
Hey @VonUnruh ich hoffe, dir geht's gut. Hast du mittlerweile eine Lösung? Ich kann keine 6.000+ Produkte manuell einstellen, leider..
Gude,
nope wir haben damals dann eine manuelle Kategorie dafür erstellt. Bei uns waren es glücklicherweise nur einige wenige Produkte. Bei 6000+ würde ich aber definitiv mal das Shopify Team hier im Forum ansprechen, obs da nicht inzwischen ein Update oder Workaround gab
Habe ich, dennoch Danke für die Rückmeldung. Die leiten es "nur" an die Entwickler weiter..
@rshb017 danke! Ist das also ein bestätigtes Problem seitens Shopify?
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024