FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Kein Geld von Klarna erhalten

Kein Geld von Klarna erhalten

ValleG
Tourist
4 0 0

Hallo sehr geehrte Damen und Herren, 

2 Kunden haben bei mir vor Monaten mit Klarna bezahlt.

Ich kann jedoch nicht nachverfolgen, ob das Geld auf mein Konto überwiesen wurde. 

Zumindest habe ich noch keinen Geldeingang auf meinem Konto gesehen. 

Wie kann ich nachprüfen, ob das Geld irgendwo stecken geblieben ist oder ob Klarna das Geld weiter gegeben hat?

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. 

Viele Grüße, 

8 ANTWORTEN 8

Finer
Shopify Partner
2651 556 930

@ValleG steht in der jeweiligen Bestellungen (über die Admin-Konsole) ein Hinweis zur Zahlung (durch Klarna)?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Hey @ValleG 

Wenn du in die betroffenen Bestellungen in die Timeline reinklickst solltest du einen Eintrag sehen der wie folgt geht:

• Betrag in Höhe von XX,XX € EUR wurde zu deiner ZZZZZZ -Auszahlung hinzugefügt.

Prüfe auch ob es Erstattungen gab denn diese werden von deinem Auszahlungssaldo abgezogen. Dann gehe in deine Zahlungseinstellungen und wenn du Shopify Payments verwendest 

-> Auszahlungen anzeigen -> Transaktionen und da siehst du alle upstream und downstream Transaktionen. Wenn es da ausstehende Beträge gibt ist es weil dein Auszahlungssaldo ggf. im Minus ist. Ist das bei dir der Fall? Was für einen Shop fürst du und wie sind die Verkäufe? Gerne können wir hier darüber reden wie du dein Umsatz steigern kannst.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

ValleG
Tourist
4 0 0

Hallo Gabe, 

vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin deiner Anleitung gefolgt und gesehen, das alle Transaktionen mit Klarna seit Monaten ausstehen. Ich habe einige Rückerstattungen veranlasst. Das Geld haben die Kunden erhalten aber unter Einstellungen/Zahlungen/Auszahlungen Anzeigen/Transaktionen ist der Status aller Klarna Zahlungen noch ausstehend. Ja das Guthaben ist negativ. Ich verstehe nur nicht, warum sich der Status von ausstehend nicht mehr geändert hatte, obwohl Kunden die Rückerstattungen erhalten haben.

Ich verkaufe Outfits und erziele nicht so viele Verkäufe. Für Tipps wäre ich immer dankbar. 

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

@ValleG 

Der Status "Ausstehend" ist für die Auszahlungen an dich (in dein Bankkonto), und es ist ausstehend da das Geld an die Kunden zurückging per den Erstattungen und somit nicht ausgezahlt werden konnte. Die Erstattungen an die Kunden wurden schon bezahlt wenn du nichts mehr von den Kunden gehört hast oder Zahlungsaufforderungen bekommen hast.

Poste doch mal deine Shop URL hier, so dass wir reinschauen können. Schwerpunkt wäre - warum es so viele Rückerstattungen gibt und wie wir das verbessern können sowie den Umsatz erhöhen.

VG,

ValleG
Tourist
4 0 0

@Gabe Hi, 

vielen Dank für den Support!

Die URL des Shops mit den Outfits lautet: www.zarcase.de 

Werbung schalte ich ab und zu über Facebook. 

Aber im Moment läuft keine Werbung. 

Ich habe noch einen weiteren Shop im Haustierbereich: www.goldclaw.de

Beim zweiten Shop habe ich noch gar keine Werbung geschaltet.

Daher kann ich noch keine Aussage geben, wie profitabel der Shop ist. 

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

@ValleG 

Super danke, und zu deinen zwei Shops habe ich meine Tipps in einem Video unten zusammengefasst. Im grossen & ganzen, möchtest du zwei erfolgreiche Shops haben in die du viel Zeit und Geld gesteckt hast? Wenn ja, dann gibt es noch etwas Arbeit zu tun. Um das geht es hier in meinem Video wo ich ein paar Themen anspreche, wie:

• Warum dein Traffic nicht konvertiert wird.
  • Wo ist das tolle "Statement Piece", wo ist die Leidenschaft und das tolle Branding?
  • Wie kannst du die Erstattung reduzieren?
  • Und noch ein paar weitere Themen:

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 4 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

@ValleG 

Und über Alternativen zu Klarna reden wir gerade in diesem Leitfaden falls du da auch einklinken möchtest.

VG,

ValleG
Tourist
4 0 0

@Gabe Super, vielen Dank! Sehr nett von dir, dass du supportest und sogar ein Video aufgezeichnet hast. Das freut mich. Ich versuche deine Tipps so gut es geht umzusetzen. Danke dir auch für den Link. 🙂