FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

kein Versand für bestimme Artikel

kein Versand für bestimme Artikel

Kau-shop
Besucher
3 0 0

Hallo zusammen,

ich möchte bestimmte Artikel (Frostfutter) nicht versenden, sondern nur per Click and Collect oder direkt im Laden verkaufen.

Für diese Artikel habe ich beim Anlegen der Produkte kein Häkchen bei "Dieses Produkt erfordert Versand" gesetzt.

Wenn sich nur Tiefkühlprodukte im Warenkorb befinden, wird dem Kunden kein Versand angeboten, sobald sich jedoch ein weiteres versandfähiges Produkt im Warenkorb befindet, werden dem Kunden beim Checkout Versandoptionen angeboten.

Hat jemand eine Lösung oder mache ich etwas falsch?

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4439

Hey @Kau-shop 

Um sicherzustellen, dass bestimmte Artikel wie „Frostfutter“ nur per Click and Collect oder direkt im Laden verfügbar sind und nicht versendet werden, kannst du folgende Schritte unternehmen.

Produkt nicht für den Versand markieren:

• Dies hast du bereits korrekt gemacht, indem du bei den Produkten kein Häkchen bei „Dieses Produkt erfordert Versand“ gesetzt hast.

Versandprofile verwenden:

• Erstelle ein separates Versandprofil für die Produkte, die nicht versendet werden sollen. Gehe dazu in deinem Shopify-Adminbereich zu „Einstellungen“ > „Versand und Zustellung“ und erstelle ein neues Versandprofil für die Tiefkühlprodukte.
  • Stelle sicher, dass in diesem Profil keine Versandmethoden aktiviert sind, sondern nur Abholung im Laden oder Click and Collect.

Kombinierte Bestellungen handhaben:

• Leider unterstützt Shopify derzeit nicht die automatische Trennung von Versand- und Abholungsoptionen innerhalb einer Bestellung direkt im Checkout, wenn unterschiedliche Produkte gemischt werden. Es wird empfohlen, Kunden klar zu informieren, dass sie separate Bestellungen für versandfähige und nicht versandfähige Produkte aufgeben müssen. Dies kann über Hinweise in der Produktbeschreibung und im Checkout-Prozess erfolgen​ (Shopify Community)​​ (Shopify Community)​.

Apps und Workarounds:

• Falls erforderlich, kannst du Apps wie Parcelify oder Intuitive Shipping verwenden, um spezifische Versandregeln zu konfigurieren, die bestimmte Produkte vom Versand ausschließen. Diese Apps bieten erweiterte Optionen, um komplexe Versandanforderungen zu erfüllen​ (Shopify Community)​​ (Shopify Community)​.

Fehlermeldungen und Kundeninformationen anpassen:

• Du kannst die Fehler- und Hinweismeldungen im Checkout anpassen, um Kunden klar zu informieren, warum bestimmte Versandoptionen nicht verfügbar sind. Dies verbessert die Benutzerfreundlichkeit und reduziert Verwirrung.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog