FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Kein Zugriff über Themes - Anpassen auf den Theme Editor

Gelöst

Kein Zugriff über Themes - Anpassen auf den Theme Editor

RonnyWAF
Shopify Partner
13 1 1

Mein Problem ist, wie in der Überschrift ersichtlich und vor einigen Tagen bereits einmal in der FB DE/AT/CH Gruppe gepostet, der Zugriff auf den Editor, um das von mir installierte und bisher auch ohne Probleme gelaufene Flow Theme auf https://shevakehilloskosherwine.com weiter zu bearbeiten.

Aufgefallen ist mir das am Abend vor der weltweiten MS Partnerfirmen Panne der letzten Tage.

Ich wollte en paar Texte im englischen über Translate & Adapt korrigieren und konnte da schon nicht auf das App User Interface zugreifen. Alle anderen Apps (Mail, Flow, SpinStudio und InstaFeed+Story) funktionieren. Nachdem ich dann versuchte, das Theme über 'Anpassen' im visuellen Editor zu öffnen, kam auch nur die gleiche Fehlermeldung, wie auf dem Screenshot ersichtlich.

Screenshot 2024-07-22 094859.png

Kann da jemand weiter helfen?

Beste Grüße

Ronny

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
RonnyWAF
Shopify Partner
13 1 1

Erfolg.

Hatte in Chrome die Cookies von Dritten im Privat Browsing blockiert. Jetzt alle freigegeben und siehe da, ich komme wieder in den Editor. Verrückt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

RonnyWAF
Shopify Partner
13 1 1

Heute Morgen schaue ich rein: wie von Geisterhand funktioniert es wieder. Ich mache mir besser keinen Kopf darum, warum es eine Zeit lang nicht ging und ob das etwas mit irgend einem Server Shopifys, des Theme- oder der App-Anbieter zu tun hatte, denn fest steht: geändert hatte ich nichts daran.

Ergo: Problem (wie auch immer) gelöst.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

Hey @RonnyWAF 

Danke für das Bild und freut mich, dass das wieder funzt! Eine schnelle Prüfung der Shopify Status Seite brachte keine Ergebnisse bzgl. Serverprobleme. Beachte bitte, dass Shopify Server und Pods auf best-of-breed Google Cloud- sowie Amazon AWS Server Farms sitzen, also sind hier Server Downtimes äußerst rar.

Der Fehler "Die Seite leitet zu einer nicht unterstützen URL weiter" besprechen wir sehr oft hier in der Community und viele haben gemeldet, dass es etwas mit den eigenen Browser Security und Privacy Einstellungen sowie Cookie Zulassungen zu tun hat. Du kannst z. B. in deinen Browsereinstellungen "keine 3rd party Cookies zulassen" aktivieren und dann solltest du denselben Fehler wieder in deinem Theme Editor bekommen.

Es kommen ja auch derzeit Änderungen zu den Cookies, die die Browser zulassen, was du in der Browser Konsole nachschauen sowie nachlesen kannst:

image.png

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

RonnyWAF
Shopify Partner
13 1 1

Hallo Gabe,

das Thema war eine Zeit lang sichtbar erledigt, da es wieder funktionierte, doch seit gut einem Monat scheint dies wiederholt aufzutreten und ich weiß im Moment nicht wirklich, woran es liegt und wie ich dieses lösen kann.

Den Browser-Cache hatte ich testweiße geleert und erneut auf den Editor zugreifen wollen. Leider besteht das Problem weiterhin. An der Seite wurde nichts geändert und Plugins habe ich Mail, Flow, SpinStudio und InstaFeed+Story. Man kann die Plugins leider nicht mal kurz deaktivieren, um zu testen, ob es evtl. an einem dieser liegt, wobei das ja dann wiederum nur bei SpinStudio und InstaFeed+Story der Fall sein könnte, da die anderen von Shopify selbst sind.

Irgend eine Idee dazu oder eine Möglichkeit, dass sich das mal einer von Euch anschaut? Ich bin etwas ratlos.

liebe Grüße,

Ronny

RonnyWAF
Shopify Partner
13 1 1

Erfolg.

Hatte in Chrome die Cookies von Dritten im Privat Browsing blockiert. Jetzt alle freigegeben und siehe da, ich komme wieder in den Editor. Verrückt.