Liquid, JavaScript, Themes
Hey,
wenn ich auf meiner Homepage blumenmadl-handmade.de eine Kategorie öffnen möchte, kommt dieser Text und meine Produkte werden nicht angezeigt.
Woran kann das liegen?
@JuliaPany besteht dieses Problem immer noch bei Dir? Ich konnte einen solchen Hinweis in Deinem Shop nicht finden.
Hallo @JuliaPany ,
bei mir ist dasselbe Problem.
Ich habe schon alles versucht, über Kategorien und Artikel…Ich verwende das Craft Theme. Hast Du eine Lösung gefunden?
Hey @JuliaPany & @Dany9,
Habe das selbe Problem bei mir im Shop gehabt, auch alles probiert und nichts hat funktioniert bis mir durch Zufall aufgefallen ist, dass ich vor ein paar Wochen zu meinen Kategorien Tags hinzugefügt habe.
Hab die Tags aus den Kategorien entfernt und die Produkte wurden wieder ganz normal angezeigt mit den üblichen Filtern wie Preis & Verfügbarkeit.
Vielleicht klappt es bei euch um den normal Zustand wiederherzustellen. 🙂
Infos:
In der Menüleiste auf Onlineshop gehen
- auf Navigation
- bei Menüs auf Hauptmenü
- in den Menüpunkten auf die Kategorien bei den der Filter Fehler angezeigt wird auf bearbeiten klicken
- in dem sich rechts öffnenden Fenster unter "Kategorie mit Tags filtern (optional)" die Infos oder Einträge entfernen
hoffe es funktioniert bei euch auch 🙂
Liebe Grüße☀️
Hallo M-W,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Also Dein Beitrag hat mich inspiriert und ich habe diese Kategorie im Theme noch einmal aufgerufen und ein Kategoriebild hinzugefügt - und dann ging´s ohne Fehler 🤯😁
Liebe Grüße 🤗
Diese Meldung erscheint in jeder Kategorie habe schon alles probiert sobald man auf Entfernung alles geht sind die Produkte da wobei sie eigentlich schon vorher da sein sollten wie kann ich das Problem lösen besten dank im voraus
Super! Ich hatte das selbe Problem und es hat sich, dank deiner Antwort, lösen lassen. Jetzt wird meine Kategorie "T-Shirts" wieder angezeigt. Danke, Danke, Danke! 🙂
Hey Alle!
Filter Tags können für bestimmte Shops und Use-Cases sehr nützlich sein, vor allem die, die große Produktpaletten und Kataloge haben, aber auch manchmal kann das erwartete Systemverhalten der Filter Tags für viele Shops auch etwas verwirrend sein. Tags können über das Shopify-Admin-Dashboard zu Produkten hinzugefügt werden, aber auch durch einen CSV Import erstellt werden, oder gelöscht.
Im Grunde sind Tags Schlüsselwörter, die verwendet werden, um Produkte, Kunden, Bestellungen und Blog-Einträge zu kategorisieren und zu organisieren. In Bezug auf Produkte sind Tags besonders nützlich, um Filter zu erstellen, die Kunden bei der Navigation und Suche nach bestimmten Produkten innerhalb eines Onlineshops helfen.
Verwendung und Use-Cases von Tags:
Häufige Probleme und deren Lösungen - Manchmal werden Produkte trotz korrekter Tags und Filtereinstellungen im Theme nicht angezeigt. Hier sind einige der häufigsten Ursachen und Lösungen:
Tags und Kategorien-Konflikt:
SEO-hidden Metafeld:
seo-hidden
auf 1
gesetzt ist.seo-hidden
Metafeld auf 0
oder entferne es vollständig (Shopify Learner).Drittanbieter-Apps:
Reindexierung von Produkten:
Preisfilter-Anomalien:
Metafeldübersetzungen:
Safari-Kompatibilitätsprobleme:
Shopify-Tags und -Filter können vielseitig genutzt werden, um sowohl die Verwaltung im Backend als auch die Benutzererfahrung im Frontend zu verbessern.
Produktorganisation und -suche:
Automatisierte Kollektionen:
Order Management:
Kundensegmentierung:
Tags und Filter in Shopify bieten mächtige Werkzeuge zur Organisation und Verbesserung der Benutzererfahrung in deinem Onlineshop. Durch korrekte Anwendung und Pflege können viele häufige Probleme vermieden und die Effizienz sowohl im Backend als auch im Frontend gesteigert werden.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024