Liquid, JavaScript, Themes
Wir haben aktuell enorme Probleme (bzw. unsere Kunden) bei Shopify Payments und dort per Rechnung per Klarna (Auftrag kann nicht verarbeitet werden) zu bezahlen. Sofortüberweisung per Klarna ist kein Problem, aber ersteres funktioniert überhaupt nicht. Hat das Problem noch jemand anderes hier?
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @la-bellezza24
Danke für die Frage und meist kommt der Fehler auf wenn der Kunde die Bonitätsprüfung von Klarna nicht besteht. Es kann also sein, dass der Käufer nicht für die Option berechtigt ist, aber der Käufer kann Klarna direkt kontaktieren oder im eigenen Klarna-Käuferkonto nachsehen, warum die Bestellung nicht bearbeitet werden konnte.
Die Messlatte ist ziemlich niedrig angesetzt was Kunden betrifft die mit dem Rechnungskauf bezahlen wollen aber manchmal können Kunden auch eine schlechte Bonitäts-historie haben.
Meine Frage wäre - was ist das Verhältnis der Bestellungen in deinem Shop die mit Klarna erfolgreich bezahlt wurden zu denen die diesen Fehler bekommen haben? Ist der Anteil der Bestellungen mit dem Fehler bei 10-20% dann ist das eigentlich ziemlich normal.
Aber um dir dabei behilflich zu kann unser technisches Team das näher anschauen. Sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Vielen Dank! Aber das kann ich so nicht bestätigen! Ich hatte noch nie Probleme mit Klarna und ich bin auch Kunde dort!! Wir werden mal drüber nachdenken, das nicht mehr über Shopify Payments laufen zu lassen! Ich mache mich hier mal schlau!
Ich würde generell Klarna nicht in meinem Shop anbieten. Am Ende des Tages musst Du dann Klarna hinterherrennen. Die haben kein guten Kundenservice für Partner beziehungsweise Händler. Genauso auch für Kunden.
Wie du jetzt bestimmt selbst bemerkt hast, macht Klarna nur Probleme. Das ist nicht nur bei dir so, sondern bei gefühlt 80 % der Shopify Händlern.
Vielen Dank für die Nachricht!
Es sind Stammkunden dabei, die eigentlich immer mit Rechnung per Klarna bezahlen - hier hat das ja schon funktioniert!!
Also muss ich den technischen Support kontaktieren!
Erfolg.
Vielen Dank! Aber das kann ich so nicht bestätigen! Ich hatte noch nie Probleme mit Klarna und ich bin auch Kunde dort!! Wir werden mal drüber nachdenken, das nicht mehr über Shopify Payments laufen zu lassen! Ich mache mich hier mal schlau!
Erfolg.
Hey @la-bellezza24
Danke für die Frage und meist kommt der Fehler auf wenn der Kunde die Bonitätsprüfung von Klarna nicht besteht. Es kann also sein, dass der Käufer nicht für die Option berechtigt ist, aber der Käufer kann Klarna direkt kontaktieren oder im eigenen Klarna-Käuferkonto nachsehen, warum die Bestellung nicht bearbeitet werden konnte.
Die Messlatte ist ziemlich niedrig angesetzt was Kunden betrifft die mit dem Rechnungskauf bezahlen wollen aber manchmal können Kunden auch eine schlechte Bonitäts-historie haben.
Meine Frage wäre - was ist das Verhältnis der Bestellungen in deinem Shop die mit Klarna erfolgreich bezahlt wurden zu denen die diesen Fehler bekommen haben? Ist der Anteil der Bestellungen mit dem Fehler bei 10-20% dann ist das eigentlich ziemlich normal.
Aber um dir dabei behilflich zu kann unser technisches Team das näher anschauen. Sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024