FROM CACHE - de_header

Keine Zahlungsmethode in Bestellbestätigungs-E-Mails mehr!?

Keine Zahlungsmethode in Bestellbestätigungs-E-Mails mehr!?

dailyconcept
Tourist
9 0 1

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich ich vielleicht etwas verpasst habe oder meine Erinnerung mich trügt, aber...

In den Bestellbestätigungs-Mails für die Kunden war doch auch immer die Zahlungsmethode angezeigt, welche der Kunde verwendet hat, oder nicht? Und zwar unterhalb von "Versand", aber oberhalb des Footers.

Aktuell ist das nicht mehr so!! Schon in der Vorschau des Templates wird nichts mehr angezeigt und wenn ich mir eine Testmail schicken lasse, ist da ebenfalls nix.

Screenshot einer Testmail:

Mail_Screenshot_NEW.PNG

Mit dem verwendeten Theme hat das nichts zu tun, oder? Ich habe einen eigenen Shop und betreue noch 5 weitere, die alle mit dem DAWN Theme, aber auf unterschiedlichsten Version laufen. Daher kann ich mir die Frage nicht selbst beantworten. 😉 Zumindest ist das Bild in allen Shops gleich, d.h. keine Zahlungsmethode in der Mail.

Hat das Problem sonst noch wer? Falls ja, weiß wer eine Lösung?

@Shopify : Was ist da los? Kann ja nicht gewollt sein, oder? 

Freue mich auf Infos dazu.

Grüße
Malte

2 ANTWORTEN 2

Timo_Krause
Entdecker
28 3 9

Hi @dailyconcept,

bei mir sieht die Preview genau so aus wie bei dir, auch bei mir steht keine Zahlungsmethode mehr.

Aber der Code dafür ist (bei mir) noch vorhanden (siehe Bild ab Zeile 567.  Könnte daher evtl. ein Fehler in der Preview sein, vielleicht findet Shopify für diese Preview keine Transaktion mehr, die aber notwendig ist.

Schau auch mal bei dir in der Code-Ansicht ob dieser ganze Block noch da ist, dann dürfte die Zahlungsmethode zumindest bei Mails an deinen Kunden noch vorhanden sein.

Timo_Krause_0-1667468389614.png

Do not wait for success, it is the result of your actions || Warte nicht auf Erfolg, der ist das Ergebnis deines Handelns
dailyconcept
Tourist
9 0 1

@Timo_Krause 

Der Code dafür ist noch vorhanden, ja!

Kann natürlich sein, dass der Code nur bei der Preview nicht funktioniert. Ich werde mal einen meiner Kunden bitten, mir eine Bestätigungsmail weiterzuleiten. Dann schaue ich mir das mal an und gebe ein Update.