Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich nutze Shopify Payments und habe die Zahlungsmethoden von Klarna angehakt. Allerdings steht schon seit Tagen "Aktivierung ausstehend - In ca.10 Minuten können Sie Zahlungen mit diesen Zahlungsmethoden akzeptieren"
Das Problem ist, das Klarna beim Checkout trotzdem zur Verfügung steht, aber dann nicht genutzt werden kann.
Ich hatte dadurch schon Kaufabbrüche.
Wie kann ich die Aktivierung beschleunigen, bzw. herausfinden warum es noch immer nicht aktiviert ist?
Hey @Dastin
Diese Fehlermeldung taucht in der Regel auf wenn Klarna zusätzliche Informationen zur Überprüfung deines Kontos benötigt. Und hier können 10 Minuten wie bei dir auch schon mal mehrere Wochen werden...
Schicke uns doch ein Ticket hier, so dass wir Klarna oder Sofort aktivieren können. Hänge bitte den folgenden Text mit in das Ticket:
- "Message to Billing team - Please resync Sofort to activate it"
Wir bräuchten auch von dir einen klaren Abgriff deiner Gewerbeanmeldung und Ausweis zur Überprüfung an unsere Zahlungsabwicklungspartner weiterzuleiten, damit diese sich das einmal anschauen können. Bitte schicke uns auch das folgende im Ticket:
Dann werden wir dich informieren, sobald wir von unseren Banking Partner hören.
Für den Fall, dass du Klarna-Zahlungen sofort einziehen möchtest, wollte ich dich darüber informieren, dass es auch Klarna als Drittanbieter gibt, das es dir sofort ermöglicht, Zahlungen wie Ratenkauf Mit Klarna, Rechnung mit Klarna und Sofort Bezahlen Mit Klarna vorzunehmen. Du kannst gleichzeitig einer dieser Alternativmethoden zusammen mit Shopify Payments verwenden und sie dann entfernen, sobald Klarna dein Konto erfolgreich provisioniert hat. Du kannst die Liste dieser Methoden einsehen, indem du auf Einstellungen -> Zahlungsmethoden klickst und zum Abschnitt Alternative Zahlungsmethoden
scrollst. Ganz unten ist da Klarna zu sehen. Einfach reinklicken und die Anleitung lesen.
Sobald wir von unseren Partnern aus der Zahlungsabwicklung hören, werden wir uns mit dir in Verbindung setzen.
VG,
Gabe
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo,
seit Tagen sieht der Status bei mir so aus:
Nachricht an den Support haben wir auch bereits geschrieben aber auch keine Antwort erhalten!
Schicke mir mal deine Ticket Nr. und stelle bitte sicher, dass du das obige gemacht hast.
VG,
Gabe
Nummer: 16861825
Kannst du das mal prüfen?
Gut das ist vom Montag und das habe ich jetzt an unser Billing Team hochgeschickt mit hoher Prio. Gib uns bis zu 24 Std. das zu bearbeiten und das werden wir bald behoben haben! 🙂
VG,
Gabe
Hallo Gabe, ich habe leider das selbe Problem, jedoch schon 3 E-Mails hingeschickt und bis jetzt noch keine Antwort erhalten... könnten Sie mir dabei helfen?
Ticketnummer lautet: 17227870
Hey Adrian! @Adrian3005
Diese Fehlermeldung taucht in der Regel auf wenn Klarna zusätzliche Informationen zur Überprüfung deines Kontos benötigt. Wir werden einen Upload Button in deinem Home Dash aktivieren, wo du einen klaren Abgriff deiner Gewerbeanmeldung sowie Ausweis uploaden kannst. Wichtig ist, dass die Unterlagen mit den Daten übereinstimmen die du während deinen Shopify Payments Onboarding eingetragen hast bzw. jegliche Änderungen die du danach gemacht hast, wie z. B. die Account Nummer usw.
Dies dient der Überprüfung durch unserer Banking Partner, damit diese sich das einmal anschauen können. Also sobald der Button zu sehen ist, uploade das folgende in ausreichender bildlichen Qualität:
Kopie des Gewerbescheins
Kopie von Vorder- und Rückseite eines Lichtbildausweises
Wir werden das dann an Klarna weiterleiten und dich informieren, sobald ich etwas von unseren Banking Partnern hören.
Für den Fall, dass du Klarna-Zahlungen sofort einziehen möchtest, wollte ich dich darüber informieren, dass es auch Klarna als Drittanbieter gibt, das es dir sofort ermöglicht, Zahlungen wie Ratenkauf Mit Klarna, Rechnung mit Klarna und Sofort Bezahlen Mit Klarna vorzunehmen. Du kannst gleichzeitig einer dieser Alternativemethoden zusammen mit Shopify Payments verwenden und sie dann entfernen, sobald Klarna dein Konto erfolgreich provisioniert hat. Du kannst die Liste dieser Methoden einsehen, indem du auf Einstellungen -> Zahlungsmethoden klickst und zum Abschnitt Alternative Zahlungsmethoden scrollst. Ganz unten ist da Klarna zu sehen. Einfach reinklicken und die Anleitung lesen.
Sobald wir von unseren Partnern aus der Zahlungsabwicklung hören, werden wir uns mit dir in Verbindung setzen.
Hast du auch schon alle Karten im Home Dash gelesen? Da gibt es ganz tolle weitere Tipps um einen super Shop aufzubauen, sowie schnelle Statistiken auf der rechten Seite.
VG,
Gabe
Hey Gabe,
ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist Klarna Sofort aktiviert aber die Kauf auf Rechnung Aktivierung ist noch ausstehend. Seit 14 Tagen... Ich habe Klarna Kauf auf Rechnung als alternative Zahlungsmethode aktiviert und Kunden haben auch einige Male darüber gekauft. Dazu hätte ich mal einige Fragen, wenn es okay ist. In Shopify werden alle Bestellungen als bezahlt markiert aber das Geld ist nirgendwo zu finden. Wie läuft die Auszahlung per alternative Zahlungsmethode ab. Das Geld kommt ja nicht mit der Shopify Payment Auszahlung dann. Aber wohin geht es dann und wann? Erst nachdem die Ware in Shopify als Versand markiert worden ist? Und fallen mehr Gebühren für mich an, wenn ich Kauf auf Rechnung als alternative Zahlungsmethode verwende und nicht per Shopify Payments?
Und würdest du mir dazu raten ein Ticket zu schreiben mit den benötigten Unterlagen, dass Kauf auf Rechnung in den Shopify Payments aktiviert wird? Dazu hätte ich auch noch eine Frage. Welche Daten meinst du mit den Shopify Payment Onboarding? Ich habe nämlich an jeder Stelle in Shopify außer natürlich der Domain den Unternehmensnamen getauscht. deshalb bin ich mir nicht sicher ob damit auch die Onboarding Eintragungen beeinflusst sind die du meinst? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Daniel
Hey Daniel! @lazaa7x
Bei Rechnung als alternative Zahlungsmethode wird das Geld von einem externen Klarna Account auf dein Bankkonto ausgezahlt, nicht von Shopify. Du müßtest bei der Einrichtung dieses Accounts bei Klarna erstellt haben. Kannst du das bitte mit dem Klarna Support prüfen?
Bzgl. Kauf auf Rechnung in den Shopify Payments - öffne doch ein Ticket hier und schicke mir hier in diesem Leitfaden die Ticket Nr. heute noch, so dass ich das vor dem W-Ende hochschicken kann Daniel 🙂
Gabe
Hey Gabe,
danke für deine Antwort und Hilfe. Ich habe in meinem Klarna Konto das Geld finden können. Alles Bestens, ich war einfach nur blind.
Zu dem Ticket. Ich habe eins geschickt mit allen Unterlagen, jedoch habe ich noch keine Bestätigungsmail bekommen. Also kann ich dir leider die Ticketnummer noch nicht geben. Ich hoffe die kommt noch bei Zeiten.
Gruß
Daniel
oder müsste die Bestätigungsmail über den Ticketeingang nicht direkt kommen? Ist schon über eine Stunden her. Vielleicht ist ein Fehler aufgetreten. Obwohl da Email erfolgreich gesendet.
Gruß
Daniel
Du müsstest eine E-Mail mit Ticket Nr. bekommen haben Daniel @lazaa7x
Ist keine gekommen. Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht. Ich versuche es erneut.
Gruß
Daniel
Habe 3 Tickets von dir gefunden Daniel haha. Wir bearbeiten das jetzt da du die richtigen Dokumente angehängt hast 🙂
Frage: könntest du mal Klarna als alternative Methode testen (ist weiter unten) bis Klarna die in Shopify Payments aktiviert? Und willst du Sofort nicht verwenden?
Gabe
Hey Gabe,
danke dir! Ich hatte ein Ticket geschrieben, bevor ich auf diesen Thread aufmerksam geworden bin. Dann Zwei mit dem gleichen Inhalt mit den Daten die ich beifügen sollte.
Klarna Sofort ist bei mir in Shopify Payment aktiviert. Ausschließlich Klarna Kauf auf Rechnung ist grau hinterlegt und die manuelle Aktivierung steht aus. Sofort funktioniert einwandfrei. Und ich benutze wegen dem Problem die ganze Zeit schon Klarna Kauf auf Rechnung als alternative Zahlungsmethode. Das funktioniert einwandfrei.
Ich danke dir nochmals!
Gruß
Daniel
Und eine Frage noch. Ich erhalte dann per Mail eine Antwort oder?
Gruß
Daniel
Hey Daniel, @lazaa7x
Ja, die Entwickler werden frühestens am Montag wieder im Office sein. Das dürften wir aber dann über die nächsten Tage gemacht haben.
Gabe
Alles klar danke dir Gabe!
Schönen Tag noch.
Gruß
Daniel
@Gabe könntest du bitte kurz nachschauen - Ticketnummer lautet: 18027211 .
Danke viel mal.
Hey @Richie2506
da sind wir leider von Klarna in Schweden abhängig bis die das freischalten. Hast du den Rechnungskauf als alternative Methode testen können bis diese Methode freigeschaltet wird?
Ich habe das gleiche Problem wie viele hier. "Aktivierung" ausstehend steht schon seit Tagen und habe viel Umsatz verloren.
Habe auch schon vorgestern dem Support am seit 24.06 geschrieben und eine Ticketnummer 18213948 erhalten, aber mit etwas konkretem hat sich bisher keiner bei mir gemeldet.
Die "Alternative payment methods" Variante habe ich schon probiert... sie ist auch aktiv laut den Einstellungen, funktioniert aber trotzdem noch immer nicht. (siehe Fehlermeldung unten was die Kunden erhalten)
Habe auch die Klarna App für Shopify installiert... ich habe alles probiert was meine Möglichkeiten hergeben. Klarna Support habe ich auch angeschrieben, bisher noch keine Antwort.
Die Kunden kriegen folgende Fehlermeldung.
Ich bitte auch hier mit Nachdruck um Hilfe! Ich verliere stündlich Umsatz so lange das nicht läuft.
Danke im Voraus!
Hey @Dstrct
Bzgl. der "Offsite" Klarna Methode, da kann bei diesem Fehler nur der Klarna Support helfen. Auf deren FB Page kannst du die anpingen und die antworten meist schneller auf diesem Weg.
Generell würde ich auch folgendes vorschlagen: entferne die Klarna App nochmal und füge sie dann wieder hinzu und reaktiviere sie. Mach das doch mal auf Google Chrome und prüfe dabei die Anleitung für den Klarna Rechnungskauf im Bereich Alternative Zahlungsmethoden.
Gabe
Hey Gabe,
danke für die Antwort.
Ich habe noch eine grundsätzliche Frage zu Shopify und Klarna (bevor ich mich noch einmal mit Klarna in Verbindung setze), aber dazu noch eine kurze Erklärung:
1) Ich habe die Shopify Payments aktiviert. Und an der Stelle steht folgendes. Die Felder sind ausgegraut (kann man also gar nicht mehr wegklicken)
2) Bei alternativer Zahlungsmethode steht folgendes:
3) Wenn ich auf die Klarna App klicke und dann auf der Klarna Website auf "Klarna Playground Access" klicke steht folgendes:
Und nun die Frage: ist das alles nötig? Ich habe wirklich keine Ahnung was mit Activation Required gemeint ist. Sind hier die Shopify Payments gemeint oder Klarna alternative Payments. Ich blicke nicht durch, was zu welchem Fehler gehört.
Ich hatte die ersten 2 Wochen nur die Shopify Payments und diese haben problemlos funktioniert bis die Aktivierungsfehlermeldung aufgetaucht ist. Am liebsten hätte ich weder eine Klarna App, noch eine alternative payment Methode wenn ich alles was ich benötige unter Shopify Payments + Paypal habe. Mein Wunsch wäre es, wenn es einfach wieder so simpel wie möglich wie vorher funktioniert.
Danke im Voraus!
MfG
|DSTRCT|
Hallo @Gabe
wie zu Beginn des Threads von dir empfohlen, schicke ich dir meine Ticketnummer: 18587438
Ich bräuchte für meinen Shop bitte dringend eine Freischaltung von KLARNA Rechnung und Sofort bezahlen.
Gewerbeschein und Personalausweis hab ich euch angehängt ans Ticket.
Ich bitte um kurze Bestätigung und eine schnellstmögliche Bearbeitung.
Herzlichen Dank und viele Grüße
RaminM
Hey @RaminM
Das wird derzeit bearbeitet. Gib uns bis morgen das zu fixen. In der Zwischenzeit kannst du gerne vorläufig Klarna als Alternative Methode verwenden.
VG,
Gabe
Hi @Gabe
Mittlerweile sind 5 Tage vergangen und leider sind die Zahlungsmethoden immer noch auf “ausstehend”.
Könntest du da bitte nochmals nachschauen, dass es so schnell wie möglich aktiviert wird?
Alle notwendigen Dokumente hatte ich dem Ticket beigefügt. Ticketnummer: 18587438
Herzlichen Dank
RaminM
Das liegt derzeit auf dem Tisch bei Klarna. Da können wir nur warten und du kannst in der Zwischenzeit die Alternative "Offsite" Methode verwenden bis das gemacht ist.
VG,
Gabe
Hallo Gabe,
ich habe das Problem, dass Klarna Rechnung bei mir auch noch nicht aktzeptiert wurde. Habe bisher auch weder ein Lichtbild meines Ausweises zugesendet noch sonst irgendwelche Infos. Wo genau muss ich das machen? Habe das Gefühl, dass mir einige Kunden abspringen, da Klarna Rechnung nicht verfügar ist. Im Übrigen ich habe kein Gewerbeschein, ich gelte als Freiberufler was braucht ihr dann von mir, habe sonst nur eine Steuernummer vom Finanzamt zugewiesen bekommen?
Hallo @Gabe,
bei uns steht leider auch noch "In ca. 10 Minuten kannst du Zahlungen mit dieser Zahlungsmethode akzeptieren" für Klarna-Rechnung. Kannst du im Ticket 19043807 mal schauen, ob da von uns noch Gewerbeanmeldung / Personalausweis etc. nötig sind?
Grüße
Jan
Hey,
Hab das selbe Problem mit den 48 Stunden manuell überprüfen...
Ticketnummer: 19206513
Danke für die hilfe im vorraus 🙂
Hey @Kenzyli
Wow, klasse Fanutopia Shop! Was willst du genau erreichen mit dem Shop? Lass wissen und vielleicht haben wir hier ein paar Tipps.
Klarna dürfte jetzt auch aktiviert sein. Lass wissen falls es immer nocht nicht ist.
VG,
Gabe
@Gabe: Kann es sein das man den Kunden "Klarna auf Rechnung" und "Klarna Ratenkauf" nicht nebeneinander anbieten kann sondern sich für eine der beiden Arten entscheiden muss?
Hey @blaumann
Doch, man kann alle nebeneinander anbieten im Checkout. Siehe mein eigenes Testshop Beispiel hier und Ratenkauf ist genauso möglich, ist aber nur in Schweden erhältlich derzeit (wegen Klarna):
VG,
Gabe
Ok, bringt mir nur dann für den deutschen Markt grade nichts. Wann ist es für Deutschland aktiv?
Hey @blaumann
Kannst du gerne sofort als Alt Methode aktivieren wenn du willst (siehe Jan oben). Und ist das Problem mit deinem Schuh Produkt noch vorhanden?
VG,
Gabe
Hey Jan! @Jan08
Das dürfte jetzt aktiv sein. Wenn du Ratenkauf haben willst dann einfach wie unten abgebildet klicken und ganz runterscrollen.
VG,
Gabe
Hey Gabe,
bei mir gibt es genau das gleich Problem, die Aktivierung ist ausstehend. Ich habe ein Ticket geschrieben und würde auch normalerweise warten, aber ich kann leider auch Klarna als Alternative Zahlungsmethode nicht verwenden. Wenn ich in der Klarna Payments App die Api Credentials eingebe kommt immer die Fehlermeldung "Dublicate Database entry. Check your username and try again" Dabei stimmt der Username und Passwort zu 100%.
Es wäre echt sehr nett, wenn du mein Ticket hochschicken könntest, da ich leider Klarna auf keinem Weg benutzen kann 😞
Die Ticketnummer lautet: 19337266
Das wäre sehr nett!
Gruß
Daniel
Hey Daniel! @lazaa7x
Unser Billing Team wird die manuelle Überprüfung heute bearbeiten und an Klarna weiterleiten. Halte Ausschau in deinem Homedash für einen Upload Button. Die Fehlermeldung im Checkout kommt oft wenn das Onboarding erst neulich abgeschlossen wurde und alle Systeme bei unseren Banking Partner noch nicht 100% abgefertigt sind. Wenn du das nochmal bitte testen könntest und hier berichten falls die Fehlermeldung immer noch auftritt. Schicke mir dann die Details der Testbestellung so dass ich das hier reproduzieren kann.
VG,
Gabe
Hey Gabe,
danke dir für deine Hilfe und die schnelle Antwort. Alles klar, ich halte die Augen offen nach dem Upload Button. Danke vielmals.
Gruß
Daniel
Hast du uns zufällig ein Ticket geschickt?
VG,
Gabe
Ja habe ich, aber vor längerer Zeit. Es hat sich vor einigen Tagen dann der Financial Service Support bei mir gemeldet und ich hoffe, dass das bald gelöst wird.
VG
Dstrct
Falls nötig, schicke mir das Ticket und ich kann da mal reinschauen.
VG,
Gabe
@GabeKannst du mal bei uns reinschauen. Wir haben noch mal Unterlagen zur Prüfung eingereicht. Es geht aber nicht vorwärts.
Hey Marcus! @blaumann
Schicke dir eine PN.
Gabe
Hi Gabe,
die Ticketnummer ist: 18213948.
Du kannst gerne reinschauen, jede Hilfe ist Willkommen, denn das Thema dauert schon ewig 🙂
VG
Dstrct
Hast eine Ticket Nr. für mich? (Siehe Leitfäden oben)
Gabe
Bei mir steht auch seit Tagen und ich habe Klarna auch kontaktiert aber bekam kein Antwort. Ticket Nr. 22023811
hast du eine Antwort vom Support bekommen?
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024