Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich habe 2 Kunden die mit Shopify Pay bezahlt haben.
In der Transaktionsübersicht sind beide richtig aufgelistet - jedoch mit dem Auszahlungsstatus "Ausstehend" - und das schon seit Anfang Juni.
Ich hab in den Einstellungen ausgewählt, das ich täglich Auszahlungen auf mein Bankkonto überwiesen bekommen möchte. Bisher konnte ich noch keinen Zahlungseingang sichten. Wo muss ich eine Auszahlung evtl. manuell anschieben?
VG
Claudia
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Ok ja ich glaube ich weiss wo der 🐛 liegt, und zwar wurde deine Two-step authentication (2SA) noch nicht aktiviert.
Alle Shops, die Shopify Payments bereits aktiviert haben, müssen 2SA (Two-Step Authentication) aktivieren, um die Sicherheit des Kontos zu erhöhen und die Wahrscheinlichkeit einer Kontoübernahme zu verringern und es werden die Auszahlungen nach 14 Tagen gestoppt, wenn 2SA nicht aktiviert ist. Hast du eine E-Mail diesbzgl. vom Absender "Shopify" bekommen mit einem Betreff wie "activate two-step authentication"?
Siehe unsere Anleitung dazu hier:
Wenn du das bereits gemacht hast und trotzdem keine Auszahlungen bekommst, dann sende bitte schnelle eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey Claudia! @CFeiler
Danke für die Angaben und lass uns hier 👀 wie wir das Problem lösen können!
An erster Stelle ist es nicht ganz klar was genau für eine Zahlungsmethode verwendet wurde da im Titel "Klarna Auszahlung" steht und du auch "Shopify Pay" erwähnst, da diese zwei separate Zahlungsmethoden sind. Was genau meinst du damit?
Wurde auch ggf. stattdessen eine "manuelle Zahlungsmethode" verwendet (mehr dazu hier)? Kannst du mal in die Timeline der Bestellung 👁️ und hier posten was da steht im Eintrag (der meistens wie folgt aussieht):
Wenn ja, dann müsstest du entweder die Zahlung manuelle erfassen, oder die Bestellung manuell als bezahlt markieren wenn das Geld auf deinem Konto eingetroffen ist. Apropos, Ich würde solche Bestellungen nicht ausführen bis das Geld eingetroffen ist.
Ich erwarte somit deine Rückmeldung! 😉
Hi Gabe,
danke für deine schnelle Antwort!
Ich habe dir mal zwei Screenshots gemacht.
Kannst du damit mehr anfangen? Ich habe Shopify Payment in unseren Shop mit den dazugehörigen Zahlungsvarianten u.a. auch Klarna mit eingebunden. So war das gemeint.
VG Claudia
Erfolg.
Ok ja ich glaube ich weiss wo der 🐛 liegt, und zwar wurde deine Two-step authentication (2SA) noch nicht aktiviert.
Alle Shops, die Shopify Payments bereits aktiviert haben, müssen 2SA (Two-Step Authentication) aktivieren, um die Sicherheit des Kontos zu erhöhen und die Wahrscheinlichkeit einer Kontoübernahme zu verringern und es werden die Auszahlungen nach 14 Tagen gestoppt, wenn 2SA nicht aktiviert ist. Hast du eine E-Mail diesbzgl. vom Absender "Shopify" bekommen mit einem Betreff wie "activate two-step authentication"?
Siehe unsere Anleitung dazu hier:
Wenn du das bereits gemacht hast und trotzdem keine Auszahlungen bekommst, dann sende bitte schnelle eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Das stimmt, eine 2SA hatte ich tatsächlich noch nicht eingerichtet. habe ich jetzt getan - geht alles andere dann automatisch seinen gang oder muss ich manuell nachhelfen?
Somit einfach in deine Auszahlungen reinschauen und da sollte sich der Auszahlungsstatus ändern:
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024