FROM CACHE - de_header
Gelöst

Klarna Checkout angezeigter Firmennamen ändern?

lazaa7x
Entdecker
22 1 6

Hey Community,

 

ich hab da mal eine Frage. Ich habe meinen Shop umstrukturiert und den Namen geändert. Wenn Leute nun aber einen Kauf per Klarna Kauf auf Rechnung tätigen wollen wird immer noch der alte Händlername in dem Weiterleitungs Checkout Fenster angezeigt. Bei Klarna Sofortüberweisung steht der neue Name, weil ich den Namen unter Einstellungen-Zahlungen-verwalten-Kundenabrechung den Statement Deskriptor SP* geändert habe. Wieso übernimmt der den neuen Namen bei Sofort aber nicht bei Kauf auf Rechnung. Weiß jemand, was ich falsch gemacht habe? Danke für eure Hilfe!

 

Gruß

Daniel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey Daniel! @lazaa7x 

Gabe hier aus Shopify! Vielen Dank für die gute Frage.

Das müssen wir an Klarna in Schweden weiterleiten denn nur die können dein Logo auf der Klarna Page aktualisieren.

Kannst du das per Ticket an uns schicken?

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey Daniel! @lazaa7x 

Gabe hier aus Shopify! Vielen Dank für die gute Frage.

Das müssen wir an Klarna in Schweden weiterleiten denn nur die können dein Logo auf der Klarna Page aktualisieren.

Kannst du das per Ticket an uns schicken?

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

lazaa7x
Entdecker
22 1 6

Hey Gabe,

 

danke für die schnelle und aufschlussreiche Antwort! Ich habe ein Ticket geschrieben. Die Ticketnummer lautet: 19447070

Ich weiß jetzt nicht ob du das so gemeint hast, das du das dann für mich hochschickst, falls nicht dann kein Problem, ist ja kein dringendes Anliegen.

 

Danke auf jeden Fall und schönen Abend noch.

 

Gruß

 

Daniel 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@lazaa7x Habe dein Ticket jetzt und das wird bearbeitet!

Bis bald,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

lazaa7x
Entdecker
22 1 6

Hey Gabe,

 

mir ist aufgefallen, dass auf der Klarna Sofortüberweisungs Weiterleitugnsseite jetzt der Firmenname geändert worden ist. Jedoch ist das der falsche Checkout gewesen. Dort stand auch schon der richtige Name bzw. halt mit dem Statement Deskriptor SP* davor.

 

Aber bei meinem eigentlich Anliegen, auf der Klarna Kauf auf Rechnung Weiterleitungsseite hat sich nichts getan. Obwohl ich das genau in dem Ticket beschrieben habe. Vielleicht tut sich ja noch was. Würde mich halt nur wundern, wenn die das bei Klarna nicht in einem geändert hätte.

 

Gruß

 

Daniel 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Daniel!

Ah ok, ich habe das folgende an Stripe geschickt da Stripe das letztendlich in die Wege leiten muss und ggf. wurden hier irgendwo die “Wires crossed” (aneinander vorbeireden / sich missverstehen) haha. Du hattest keinen Geschäftsnamen zu SP hinzugefügt, und somit hat das System den Auszahlungsdeskriptor genommen (SP * ....),  und als wir den korrekten Namen hinzugefügt haben, weil ein Name in der Datei stehen muss, um eine der Kassen (oder beide) zu aktualisieren, aktualisierte es diesen als Nebeneffekt. Hier was du geschrieben hattest auf EN:

  • On the Klarna Pay Later redirect page when paying in the checkout, could you change the company name mentioned on the redirection page from "H.W.J.F.DE" to "CHAIN RUNNERS JEWELRY". And can my Logo be added?
  • With Klarna Sofortüberweisung everything is fine, the correct name is already there as you can see in the screenshot below. But if my Logo could be added there too that would be great.


Apropos: Für Klarna muss das Logo 53 x 10,6 Millimeter groß sein.

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

lazaa7x
Entdecker
22 1 6

Hey Gabe,

 

danke für deine Bemühungen. So wie du es auf englisch an Stripe geschrieben hast ist es doch eigentlich gut verständlich was meine Bitte ist. Also noch bei Klarna Kauf auf Rechnung die Namen tauschen. Scheint wohl ein Missverständnis zu sein, kann ja passieren, kein Problem.

Und sorry wegen dem Logo, mein Fehler. Ich habe das Logo in den vorgeschriebenen Maßen als Anhang an die Support Email die ich erhalten habe angehangen und zurückgeschickt.

Und es wäre echt super nett. wenn du die Screenshots hier aus dem Beitrag löschen könntest. Irgendwie macht mich das unruhig 😄

 

Gruß

 

Daniel

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Daniel! @lazaa7x 

Screenshots sind gelöscht : )

Also der Svetlin von unserem Finanzteam (habe gerade mit ihm gequatscht) hat das jetzt übernommen und du bist in guten Händen : )

Geniesse noch das W-Ende!

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

lazaa7x
Entdecker
22 1 6

Hey Gabe,

 

danke dir für deine schnelle Hilfe, bist echt der Beste Mann!

 

Gruß

 

Daniel

lazaa7x
Entdecker
22 1 6

Hey Gabe,

 

ich hatte Svetlin vor 8 Tagen auf seine Support Ticket Mail geantwortet. Dort dann auch das Logo in der korrekten Größe mitgeschickt. Im Klarna Rechnungs Checkout hat sich der Name noch nicht geändert. Ist es normal, dass die Bearbeitung länger als eine Woche dauert? Wenn ja, dann vergiss meine Nachricht hier einfach.

 

Gruß

 

Daniel

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Daniel! @lazaa7x 

Ach schade, dass das sich herauszieht. Das Endergebnis sollte dein Name und Logo auf beide Rechnungs Checkouts sein und Stripe sollte das machen. Stripe haben gesagt, dass sie sich bereits um den Namen und Logo bemühen, sich aber immer noch nicht gemeldet haben leider. 

Ich habe den Svetlin jetzt angepingt aber er ist wahrscheinlich erst Montag im Office. Das werde ich dann nachhaken. Tut uns natürlich leid!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

lazaa7x
Entdecker
22 1 6

Hey Gabe,

 

ah okay deshalb hat Svetlin sich noch nicht gemeldet. Da war ich wieder mal zu ungeduldig. Danke dir für deine Bemühungen und schönen Tag dir noch!

 

Gruß

 

Daniel

lazaa7x
Entdecker
22 1 6

und brauch dir auch nicht leid tun. Da kannst du bzw. ihr ja nichts für. Ihr habt euer Bestes gegeben.

 

Gruß

hypakeryi
Tourist
6 1 2

Hallo Gabe!

Ich habe leider das gleiche Problem mit Klarna Rechnung.

Wir hatten vor einem Jahr die Anmeldung mit einem anderen Namen getätigt und kurz danach umstrukturiert. Erst jetzt haben wir gemerkt, dass die alte Bezeichnung des Shops angezeigt wird.

Mein Ticket hat die Nummer: 25954667

Ich würde mich sehr freuen, wen ndu uns helfen könntest!

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi @hypakeryi 

Dein Ticket wird jetzt bearbeitet und unsere Finanzabteilung wird das bearbeiten. Das muss aber zu Klarna geschickt werden von unserem Team und hier können wir leider keinen Turnaround Time garantieren wie schnell Klarna dazukommen wird.  

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

gymtival
Besucher
1 0 0

Hallo Gabe, ich habe leider das gleiche Problem.

Bei mir wird  mein Logo bzw. Firmenname bei Klarna Kauf auf Rechnung

ebenfalls nicht angezeigt.

 

Bitte um Hilfe

 

Liebe Grüße,

 

Laura

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi Laura! @gymtival 

 

Hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet? Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

PhilippS
Besucher
1 0 0

Hallo

ich habe das selbe Problem wie der liebe Daniel.

Ticketnummer lautet: 24816369

 

bitte um Hilfe schnellstmöglich!