FROM CACHE - de_header

Betreff: Klarna Einbindung seit 01.07.2022

Klarna Einbindung seit 01.07.2022

Andre1985
Besucher
3 0 0

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir Euer Schwarmwissen weiterhelfen kann.

Wir haben die Information auf der Startseite gelesen, dass wir Klarna neu einbinden müssen - App von Klarna runterladen, Klarna als Drittanbieter Zahlungsmethode einrichten und Klarna über Shopify Payments deaktvieren.

Vorher über Klarna (Shopify Payments) kamen die Auszahlungen innerhalb von 2-3 Tagen bei uns an und wir konnten auf der Startseite von Shopify erkennen, wieviel Guthaben da ist. (Ausnahme Klarna Ratenkauf, der war schon immer als Drittanbieter eingebunden)

Nach der Neueinbindung müssen wir dieses über den Händler Login bei Klarna ansehen, bekommen das Geld erst nach 14 Tagen ausgezahlt und die gute Übersicht ist einfach nicht mehr da. Ausserdem bezahle wir extra, weil wir Klarna als Drittanbieter nutzen.

War das überhaupt nötig oder funktionieren Klarna Zahlungen weiterhin, wenn ich Klarna über Shopify Payments aktiviere? In meinem Test ohne was zu kaufen kommen ich zwar auf die Seite von Klarna, soll mich dann aber auch Sicherheitsgründen in meinem Onlinebanking anmelden. Was für den Kunden ja enorm mehr Aufwand wäre.

Ich hoffe auf Euren Rat.

Viele Grüße

Andre

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4417

Hey Andre @Andre1985 

Danke für die Fragen, nur ist es nicht ganz klar was du erreichen oder welche Klarna Methoden du eingebunden hast. Ist das Klarna über SP oder als alternative Methode oder beides? 

Das folgende betrifft die alternative Klarna Methode die du sofort einrichten kannst heute noch:

Für Klarna als alternative Zahlungsmethode bietet Klarna 2 Apps für Shopify-Händler an:

1. Klarna (kostenlose, nicht gelistete öffentliche App)
  2. Klarna On-site messaging 

Wenn du noch keine Klarna API-Zugangsdaten hast, kannst du dich unter http://klarna.com/business anmelden.

Sobald du deine Klarna API-Zugangsdaten erhalten hast, befolge bitte diese Schritte, um Klarna in deinem Shopify-Shop zu aktivieren.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Andre1985
Besucher
3 0 0

Hallo @Gabe ,

danke für Deine schnelle Nachricht.

Vorher war es so, dass Klarna Rechnung bei uns direkt über Shopify Payments lief (Guthaben auf der Shopify Startseite ersichtlich und Auszahlung innerhalb weniger Tage über Stripe) und Klarna Ratenkauf war als Drittanbieter eingebunden.

Mit der neuen Integration, die bis zum 01.07.2022 vorgenommen werden musste, wurde auch Klaran Rechnung als Drittanbieter eingebunden (Auszahlung über Klarna nach 14 Tagen - Guthaben wir nicht bei Shopify angezeigt) Ausserdem fallen nochmals Transaktionsgebühren an wenn wir Klarna als Drittanbieter hinterlegen.

Wir haben es so verstanden, dass es nicht mehr anders geht und Shopify mit der neuen Integration nicht mehr Teil von Shopify Payments ist. Nach Möglichkeit würden wir gerne wieder auf den alten Stand gehen und das Geld nach 3 Tagen erhalten und die Transaktionsgebühren sparen.

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4417

Klarna und Sofort als Teil von Shopify Payments ist nicht von dieser Erneuerung betroffen and da geniesst man wie gesagt 0% Transaktionsgebühren und die ganze Verwaltung innerhalb deines Shopify admins. Diese Option dürftest du somit weiter anwenden können da dies von diesem "Refresh" nicht betroffen sind.  Der Ratenkauf ist aber nur über die externe Methode möglich.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog