FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Klarna für Auslandsverkäufe nicht über Shopify Payments

Gelöst

Klarna für Auslandsverkäufe nicht über Shopify Payments

Tom651
Entdecker
19 0 4

Ich würde gerne Klarna auch für den Verkauf im europäischen Ausland, also z.B. in Frankreich und Spanien einsetzen. Im Moment nutze ich Klarna in Shopify Payments. 

Ist es richtig, dass Shopify Payments nur von deutschen Kunden genutzt werden kann und ich daher einen Klarna Account anlegen müsste und Klarna dann als alternative Zahlungsmethode in Shopify auswählen müsste?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4452

Erfolg.

Hey @Tom651 

Klarna als lokale Zahlungsmethode innerhalb Shopify Payments ist nur für Händler in den folgenden Ländern oder Regionen verfügbar:

• Österreich
  • Deutschland
  • Schweden

Die Zahlungsoptionen von Klarna werden Kunden beim Checkout in den folgenden Ländern oder Regionen nur in Euro (EUR) angezeigt:

• Österreich
  • Finnland
  • Deutschland
  • Niederlande

Wenn sich deine Kunden in Dänemark, Schweden oder dem Vereinigten Königreich befinden, können sie nicht in EUR bezahlen. Kunden in diesen Ländern müssen ihre Landeswährung verwenden.

• Klarna-Zahlungsoptionen werden nur für Kunden angezeigt, die über ihre E-Mail-Adresse bezahlen. Wenn dein Kunde mit seiner Telefonnummer bezahlt, werden die Zahlungsoptionen von Klarna nicht angezeigt.

Klarna als Alternative Methode wird 100% vom Klarna Support unterstützt und die sind dafür somit die besten Ansprechpartner. Ein Vorteil dieser Methode ist, dass man die Zahlungserfassung verzögern kann was man innerhalb Shopify Payments nicht machen kann. Das hilft v. a. bei längeren Lieferzeiten.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4452

Erfolg.

Hey Tom! @Tom651 

Ganz genau. Bei einer Rückerstattung über Klarna innerhalb Shopify Payments ist der Vorteil dass du alles innerhalb deines Shopify Admins steuern kannst, anstatt dich in einem externen Account einloggen zu müssen um die Erstattung einzuleiten.

Beim Klick in der Bestellung auf "Erstatten" geht dann die Zahlung (minus Gebühren da die nicht erstattbar sind) an Klarna zurück (da Klarna ja in Vorleistung gegangen ist).

Wenn ein Kunde die Rechnung mit Klarna nicht begleicht

Es kann auch manchmal passieren, dass die Kunden leider nicht immer aufmerksam sind, wie sie die Rechnung mit Klarna begleichen sollen und schicken das Geld an dich, dem Händler, anstatt an Klarna. In so einem Fall muss man auch eine Erstattung an Klarna ausführen über dem Button in der Bestellung um die Bestellung zu stornieren, und dann mit einem Entwurf ersetzen da ansonsten Klarna mit rechtlichen Schritten drohen kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4452

Erfolg.

Hey @Tom651 

Klarna als lokale Zahlungsmethode innerhalb Shopify Payments ist nur für Händler in den folgenden Ländern oder Regionen verfügbar:

• Österreich
  • Deutschland
  • Schweden

Die Zahlungsoptionen von Klarna werden Kunden beim Checkout in den folgenden Ländern oder Regionen nur in Euro (EUR) angezeigt:

• Österreich
  • Finnland
  • Deutschland
  • Niederlande

Wenn sich deine Kunden in Dänemark, Schweden oder dem Vereinigten Königreich befinden, können sie nicht in EUR bezahlen. Kunden in diesen Ländern müssen ihre Landeswährung verwenden.

• Klarna-Zahlungsoptionen werden nur für Kunden angezeigt, die über ihre E-Mail-Adresse bezahlen. Wenn dein Kunde mit seiner Telefonnummer bezahlt, werden die Zahlungsoptionen von Klarna nicht angezeigt.

Klarna als Alternative Methode wird 100% vom Klarna Support unterstützt und die sind dafür somit die besten Ansprechpartner. Ein Vorteil dieser Methode ist, dass man die Zahlungserfassung verzögern kann was man innerhalb Shopify Payments nicht machen kann. Das hilft v. a. bei längeren Lieferzeiten.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Tom651
Entdecker
19 0 4

@Gabe Noch eine Frage dazu. Ist es richtig, dass die Rückerstattung über Shopify Payments erfolgt, wenn Klarna über Shopify Payments läuft? 

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4452

Erfolg.

Hey Tom! @Tom651 

Ganz genau. Bei einer Rückerstattung über Klarna innerhalb Shopify Payments ist der Vorteil dass du alles innerhalb deines Shopify Admins steuern kannst, anstatt dich in einem externen Account einloggen zu müssen um die Erstattung einzuleiten.

Beim Klick in der Bestellung auf "Erstatten" geht dann die Zahlung (minus Gebühren da die nicht erstattbar sind) an Klarna zurück (da Klarna ja in Vorleistung gegangen ist).

Wenn ein Kunde die Rechnung mit Klarna nicht begleicht

Es kann auch manchmal passieren, dass die Kunden leider nicht immer aufmerksam sind, wie sie die Rechnung mit Klarna begleichen sollen und schicken das Geld an dich, dem Händler, anstatt an Klarna. In so einem Fall muss man auch eine Erstattung an Klarna ausführen über dem Button in der Bestellung um die Bestellung zu stornieren, und dann mit einem Entwurf ersetzen da ansonsten Klarna mit rechtlichen Schritten drohen kann.