FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Kollektion ändert sich ohne das ich es möchte?

Kollektion ändert sich ohne das ich es möchte?

Emil24
Tourist
8 0 1

Hallo, ich würde gerne ein Video von meinem Problem senden, leider geht das aber nicht. Deswegen hier mein Problem: Ich möchte für jede einzelne Seite eine andere Kollektion auswählen, jedoch synchronisieren die sich immer wieder. Also ich wähle für die Seite Tees, die Kollektion Tees aus. Das funktioniert dann erstmal, wenn ich aber dann auf der Seite Hoodies die Kollektion Hoodies auswähle, wird diese auch in Tees ausgewählt. LG Emil

8 ANTWORTEN 8

Finer
Shopify Partner
2614 551 906

@Emil24  Könntest du einen Screenshot zur Verfügung stellen, damit wir sehen können wie du die Zuordnung macht? Grundsätzlich werden Kollektionen dem Collection Template automatisch zugeordent. 

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Emil24
Tourist
8 0 1
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @Emil24 

Füge bitte einen Screenshot oder, besser noch, einen Vorschaulink, hier ein per dem Beitrags-RTE Editor. Dein Link führt zu einem Wetransfer mit einem .mkv Download den wir nicht downloaden werden und auch nicht öffnen möchten, aus Datensicherheitsgründen. 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Emil24
Tourist
8 0 1

Screenshot (121).pngScreenshot (120).pngAlso auf dem Bild ist bei der Kategorie Tees, dieselben Produkte wie bei Jersey. Und das möchte ich eigentlich nicht haben. Aber wenn ich jetzt bei Tees die Kollektion auch auf Tees umändere, wird das bei Jerseys auch gemacht wo ich ja eigentlich die Jerseys behalten möchte.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @Emil24 

Wie Finer sagt oder einfach hier im Thread Editor (oder eben einen Share Link zu deinem Video):

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Emil24
Tourist
8 0 1
Finer
Shopify Partner
2614 551 906

@Emil24 vielen Dank. Das Problem besteht aktuell darin, dass du Kategorien als "vorgestellte Katgorien" (Abschnitt) auf eine statische Seite einbauen möchtest. Grundsätzlich ist das zwar möglich, jedoch wird bei der Erstellung einer Kategorie, die Kategorie einer speziellen Vorlage zugeordnet. Hier ist dann das klassische Produktraster mit Sortier- und Filteroptionen auch sichtbar. Das solltest du auch sehen, wenn du im Backend bist und in einer Kategorie auf VIEW bzw. ANZEIGEN klickst (oben rechts).

Solltest du aber mehrere "Landingpages" für eine bestimmte Auswahl an Produkten erstellen wollen, müsstest du für jede Landingpage eine eigene Vorlage erstellen und diese der Vorlage zuweisen. Aktuell verwendest du nur eine Vorlage, wodurch alle Seiten das gleiche Design verwenden, dass du über den Theme-Editor definierst. Folgender Artikel erklärt das m. E. sehr gut:
https://help.shopify.com/de/manual/online-store/themes/theme-structure/templates

Ich hoffe, das erklärt das Problem.
Lass es mich gerne wissen, falls du Rückfragen hast.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Emil24
Tourist
8 0 1

Danke für die schnelle Antwort! Wo finde ich das Drop-Down Menü nachdem ich bei Themes auf anpassen gedrückt habe? Ich kann nämlich nicht Vorlagen finden.