Liquid, JavaScript, Themes
Servus,
ich habe bereits vergebens mit dem Shopify Support geschrieben, die verstehen mein Problem aber einfach nicht.
Folgendes:
Wenn ich mein Theme anpassen, kann ich oben im Dropbox Menü auswählen zwischen Startseite, Kollektion, Kollektionsliste etc. pp.
Die Vorlage/Seite "Kollektionsliste" wurde von mir weder bearbeitet, aktiviert noch veröffentlich. Heißt: Google hat die Seite gecrawled. Ich finde keine Option um diese Seite offline zu nehmen. Hat jemand einen Tipp?
Der Support hat mir geraten die Vorlage im Code zu löschen -> erledigt. Jetzt sind da immer noch Datensätze die angezeigt werden...
VG Christian
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Heißt: Google hat die Seite gecrawled. Wo siehst du das? Du kannst ja in der Sitemap einen No-Index für die Kollektionsliste setzen?
<meta name="robots" content="noindex, nofollow">
Entferne die Seite auch über deine GSC. Google entfernt die Seite nicht sofort, sondern beim nächsten Crawling und du kannst aber das Crawling beschleunigen -> GSC -> URL-Prüfung -> und die Seite erneut crawlen lassen.
Das ist eine Standartseite von Shopify, die du nicht abschalten kannst. LEdiglich im Code kannst du eine direkte Weiterleitung einrichten, damit die Leute auf die Startseite oder woanders hingeleitet werden. Das hast du mit einigen Seiten, die Systembedingt nicht lösch- oder versteckbar sind.
Erfolg.
Heißt: Google hat die Seite gecrawled. Wo siehst du das? Du kannst ja in der Sitemap einen No-Index für die Kollektionsliste setzen?
<meta name="robots" content="noindex, nofollow">
Entferne die Seite auch über deine GSC. Google entfernt die Seite nicht sofort, sondern beim nächsten Crawling und du kannst aber das Crawling beschleunigen -> GSC -> URL-Prüfung -> und die Seite erneut crawlen lassen.
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024