Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen!
Wir haben in unserem Shop Produkte mit unterschiedlichen Mehrwertsteuersätzen: entweder 2.5% oder 7.7%. Nun bieten wir vergünstigte Produkte-Kombis an, die zwei oder mehrere Produkte enthalten, die zusammen zu einem günstigeren Preis angeboten werden. Leider haben die Produkte in diesen Kombis nicht den selben Steuersatz, wodurch wir die Kombi nicht als eigenes Produkt mit dem bereits reduzierten Preis anbieten können. Wir brauchen eine Lösung, die es uns ermöglicht, zwei (oder mehrere) bestimmte Artikel zusammen zu einem günstigeren Preis mit korrekt ausgewiesener Mehrwertsteuer anzubieten.
Gibt es eine Möglichkeit, einen Rabatt auf bestimmte Produkte in Kombination mit anderen bestimmten Produkten zu erstellen? Als Beispiel: Bestellt ein Kunde Produkt A und Produkt B, erhält er einen Rabatt von 10%. Bestellt der Kunde aber nur Produkt A oder Produkt A und Produkt C, erhält er keinen Rabatt.
Oder gibt es eine andere Lösung, die am Schluss aber für die Produkte den korrekten Steuersatz ausgibt?
Vielen Dank für eure Mithilfe!
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey Cornelia! @Cornelia_Kaelin
Danke für die Beschreibung und dazu wollte ich fragen wie ihr die Produkte zusammen gebündelt habt? Werden Produkte der Bündel auch einzeln im Inventar korrekt verfolgt oder wie habt ihr das Problem gelöst?
Hier denke ich kann die Bundles App euch helfen denn die erstellt sog. "virtuelle" Produkte Bündel die auch ihre eigenen individuelle Steuersätze haben sollten sowie korrekt im Inventar verfolgt werden.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey Cornelia! @Cornelia_Kaelin
Danke für die Beschreibung und dazu wollte ich fragen wie ihr die Produkte zusammen gebündelt habt? Werden Produkte der Bündel auch einzeln im Inventar korrekt verfolgt oder wie habt ihr das Problem gelöst?
Hier denke ich kann die Bundles App euch helfen denn die erstellt sog. "virtuelle" Produkte Bündel die auch ihre eigenen individuelle Steuersätze haben sollten sowie korrekt im Inventar verfolgt werden.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Hallo Gabe!
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das ist eine super Idee und hat perfekt geklappt.
Genau, wir bieten die Produkte auch einzeln an. Wenn man sie kombiniert kauft, gibt es einen Rabatt. Von daher ist die Bundle-Lösung optimal.
Super, das freut uns! Apropos, wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 4 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
Hi @Cornelia_Kaelin ... Schaut euch mal die Easy Gift App an, dort könnt ihr ganz einfache Logiken miteinander kombinieren und eure Wunschbundles filigran einstellen. Größer Vorteil: Vorne konfiguriert ihr 1 Produkt und im Warenkorb erscheint das gesamte Bundle inkl. einem angewendeten Rabatt. Aber nicht vergessen: Shopify stapelt Rabatte nicht, immer nur 1 Code oder eine Discountlogik anwendbar.
https://apps.shopify.com/gifter-cart-auto-include?locale=de
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024