FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Kombination von physischen

Kombination von physischen

Isso
Tourist
8 0 2

Hallo!

Wir planen Art Prints mit Printful zu vertreiben. Zusätzlich zu den physischen Produkten sollen Kunden auf der Produktseite die Möglichkeit haben, die Designs ebenfalls als Download zu erwerben. Wie können/müssen wir das lösen? 

Danke und Gruß

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4453

Hi @Isso 

Gabe aus Shopify hier!

Also du willst Art Prints mit dem POD Printful anbieten und die Besucher sollen ihre Wunschbilder oder Texte uploaden können, ist das richtig? Printful hat ein Product Personnaliser mit eingebaut wie man hier sieht. Eine Upload App kann da auch helfen. 

Und du sagst die Kunden sollen auf der Produktseite die Möglichkeit haben, die Designs ebenfalls als Download zu erwerben. Was genau meinst du dabei? Die Prints downloaden auf deren Festplatten? Was wäre da der Anwendungsfall?

Wichtig sind auch die Help Docs von Printful und Printify zum genauen Ablauf einer Bestellung und was man alles beachten muss. Das ist mit diesen Einstellungen auch wichtig zu wissen, ob man die Bestellabwicklung als manuell oder als automatisch einstellen soll, den viele Anbindungen keine automatische sondern ein manuelle Abwicklung verlangen (es sei denn, die Help Docs von Printful und Printify sagen was anderes):

alt

Kannst du mir sagen, warum du dich für diese Apps entschieden hast und was das ideale Ergebnis mit den Apps wäre?

Generell gesagt, können die POD Apps die Shopify-Benachrichtigung nicht auslösen. Man sollte die Benachrichtigung entweder manuell oder in den Einstellungen aktivieren, wie unten im Screenshot gezeigt. Alles, was die Apps tun, ist, eine Erfüllung mit Trackingnummer auf Shopify zu erstellen. E-Mails mit Tracking-Aktualisierungen/Benachrichtigungen werden vom Shopify-System gesendet, daher sind die Apps weder dafür verantwortlich noch erlauben es die API-Integration das zu machen.

alt

Die Printify-App z. B. sollte die Bestellung in Shopify beim Versand automatisch ausführen. Wenn die Bestellung in Shopify erfüllt ist, wird die Versand-E-mail mit den Tracking Informationen an die Kunden gesendet.

Die Produkte sollten auch so eingestellt sein, dass sie von Printify erfüllt werden, und die Versandeinstellungen haben Printify als Dropshipper eingestellt. Die E-Mail wird von Shopify gesendet, wenn die Bestellung als von der Printify-App erfüllt markiert wurde.

Also grundsätzlich, wenn man mit Printful erfüllt dann wird das System die Einstellungen und Daten der App übernehmen und da brauchen Sie nicht viel machen. Wichtig hier ist es die Hilfe Dokumentation der App durchzulesen.

Es gibt einige PODs die Sie testen können (vielleicht auch billiger als Printful) wie z. B. Shirtigo Cockpit und Shirtee die in Deutschland sehr beliebt sind.

Einige PODs gibt es in der Tat. Hier sind die best-of-breed und ich rate sie einfach zu testen, um zu sehen welche gut sind. Sie können so viele verwenden wie Sie wollen. Printful und Printify sind leider teuer aber dennoch bekommen teilweise die besten Bewertungen.

Es gibt eine deutsche Firma namens WhiteWall - sie machen erstaunliche Leinwand- und Aluminiumdrucke.

Art of Where soll auch eine deutsche App sein. Canvas by CG Pro Prints ist auch sehr beliebt.

Grundsätzlich ermöglicht diese Option, dass die Bestelldaten an ein benutzerdefiniertes Fulfillment-Service gesendet werden, der dann das Produkt versendet.

Nur FYI, hier auch ein weiteres Photokunst Shopify Shop aus Hamburg.

Ich hoffe das hilft vorab.

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog